In Australien wurde nun ein 18-Jähriger festgenommen, weil er ein Känguru gequält haben soll. Ein Video der grausamen Tat verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Netz.

Das Tier verstarb offenbar nach der Attacke.

18-Jähriger verprügelt Känguru: Tier stirbt

Der Vorfall soll sich bereits im Jänner 2019 im Woomargama Nationalpark ereignet haben. Durch ein Video der Tierquälerei wurde die Polizei nun auf den Fall aufmerksam. Das teilten die Behörden im südöstlichen Teil des Bundesstaats New South Wales mit. In dem Video sei ein junger Mann zu sehen, der immer wieder auf ein Känguru einschlägt. Im Hintergrund hört man Lachen und Jubel. Das Tier soll daraufhin verstorben sein.

ACHTUNG: Dieses Video enthält grausame Bilder und ist nichts für schwache Nerven!!!

Teenager wird festgenommen

Am Mittwoch nahm die Polizei den jungen Mann fest. Er wurde jedoch wieder auf Kaution freigelassen. Im März muss sich der 18-Jährige allerdings vor Gericht verantworten. Zudem geht die Polizei davon aus, dass noch weitere Anklagen gegen die anderen Beteiligten folgen. Einheimische Tiere, wie etwa Kängurus, stehen in Australien unter ganz besonderem Schutz.