“Eine Frau, die kein Parfüm trägt, hat keine Zukunft”, wie Coco Chanel einst sagte. Ganz so drastisch sehen wir das jetzt nicht, einen guten Duft aufzutragen gehört für uns aber trotzdem einfach dazu.

Hat man einmal das perfekte Parfüm gefunden, kann man damit nicht nur die eigene Persönlichkeit unterstreichen, sondern anderen auch in Erinnerung bleiben – denn der Geruch eines Menschen kann ziemlich einprägsam sein. So heißt es nicht umsonst “Ich kann dich gut riechen”, sobald man jemanden gerne hat. Und mit Düften werden Erinnerungen festgehalten.

Kurz und knapp: Parfüms sind einfach toll! Und deswegen haben wir hier auch unsere Top 5 Lieblings-Parfüms für euch:

 

Idôle von Lancôme
Einer unserer Top-Favoriten in diesem Jahr: der neue Duft von Lancôme. Idôle ist das neuste Parfüm der französischen Beauty-Marke und hat uns nicht nur mit seinem Duft, sondern vor allem auch mit dem Design des Flakons überzeugt. Der sieht nämlich aus wie ein iPhone, ist extrem zart und schlicht und ein echter Hingucker. Das Fläschchen ist nur 15 Millimeter breit und kommt sogar mit einem extra Case - quasi wie eine Handyhülle ;) Und natürlich auch der Duft selbst ist ein echtes Highlight. Idôle riecht nach Rosen, gemischt mit Bergamotte, Birne und Jasmin. Ab 22. August in ausgewählten Parfümerien erhältlich.
Les Eaux De Chanel Paris-Biarritz
Mit der Duft-Trilogie Paris-Deauville, Paris-Biarritz und Paris-Venise hat Chanel eine Erinnerung an die liebsten Urlaubsorte von Coco Chanel kreiert. Und sie duften tatsächlich nach Erholung. Unser Favorit: Paris-Biarritz. Der Duft ist erfrischend und erinnert mit Aromen von Pampelmuse, Mandarine und weißem Moschus wirklich an Sommerurlaub. Die Düfte sind in ausgewählten Chanel-Boutiquen sowie im Online-Store ab rund 80 Euro erhältlich.
L'Eau d'Issey Rose & Rose von Issey Miyake
L'Eau d'Issey Rose & Rose ist ein neues Parfüm von Issey Miyake und Shiseido. Der Duft ist ziemlich fruchtig und frisch. Ideal für den Sommer also. Er duftet nach Himbeere, Birne und Rose. Ein Hauch von rosa Pfeffer in der Kopfnote sorgt für den extra Pep. L'Eau d'Issey Rose & Rose gibt's bei Douglas ab 50 Euro.
Escada Miami Blossom
Mit dem erfrischenden Sommerduft von Escada holst du dir den Urlaub quasi direkt auf deine Haut und gibt dir das Gefühl, du wärst in der Karibik. Erhältlich ab ca. 30 Euro in ausgewählten Drogerien.
Tommy Girl von Tommy Hilfiger
Ein absoluter Klassiker, aber immer noch einer unserer Top-Favoriten: Tommy Girl von Tommy Hilfiger. Wer diesen Duft aufträgt, der bleibt definitiv in Erinnerung. Tommy Girl ist ein blumiges Parfüm, das wir vor allem deshalb lieben, weil der Duft lange hält. Gleichzeitig versprüht er auch jede Menge Energie! Gibt's bei Douglas gerade im Angebot für rund 20 Euro für 30ml.