Der dreifache Familienvater und Fotograf Dan Watson wollte eigentlich nur ein Bild seiner Frau und der drei Kinder beim Baden aufnehmen. Doch plötzlich entdeckte er mit seiner Drohne den Schatten eines Hais, der direkt neben der Familie im Wasser schwamm. 

Sofort begann er zu schreien und die Kinder aus dem Wasser zu rufen. Die spektakulären Aufnahmen hat der US-Amerikaner auf Instagram gepostet.

Hai-Alarm in Florida: Vater filmt Hai neben seinen Kindern

Dan Watson wollte mit seiner Frau und seinen drei Kindern eigentlich nur einen gemütlichen Nachmittag am Strand von New Smyrna Beach im US-Bundesstaat Florida verbringen. Als die Familie im flachen Wasser spielte, wollte er mit seiner Drohne eine Aufnahme aus der Vogelperspektive machen. Auf den Livebildern auf seinem Laptop entdeckte er plötzlich den Schatten eines Hais nur wenige Meter von seiner Familie entfernt, wie er im Interview mit dem US-TV-Sender FOX35 erzählt.

Vater rettet Familie mit Drohne vor Hai

Als er die Gefahr erkannte, begann er sofort zu schreien, dass die Kinder und seine Frau aus dem Wasser kommen sollen. Genau dieser Moment wurde von der Drohne festgehalten und zeigt beeindruckende Bilder. Auf seinem Instagram-Account postete der Fotograf die Fotos des Hais, den er neben seiner Familie entdeckte. Auf dem ersten Schnappschuss ist zu sehen, wie die Mutter mit ihren drei Kindern noch seelenruhig im Wasser spielt. Direkt daneben, der Schatten eines Hais, der in Richtung Familie zu schwimmen scheint. Das zweite Bild zeigt die Kinder und die Mutter aus dem Wasser laufen, nachdem der Vater ihnen zuschrie, sofort rauszukommen. Der Familie geht es zum Glück gut. Die beeindruckenden Fotos wurden mittlerweile über 10.000 Mal gelikt.