Jedes Sternzeichen hat so seine Eigenheiten, Macken und Merkmale – heiß es. Klar, dass es da einen passenden Duft gibt, der das jeweilige Naturell unterstreicht, ein perfektes Kleid, den passenden Stein – und eben auch den perfekten Verlobungsring. Wir zeigen, welcher Klunker sich nach astrologischer Sicht am besten an deinem Finger macht.

Steinbock: 22. Dezember – 20. Jänner

Saphir und Onyx passen am besten zu deinem klaren Verstand und deiner Zielstrebigkeit. Der Onyx stärkt deine Selbstverwirklichung und der Saphir dein Denkvermögen.

Onyx
Saphir

Wassermann: 21. Jänner – 19. Februar

Türkis und Aquamarin passt am besten zum luftigen Gemüts des Wassermanns. Wassermänner sind am liebsten frei und unabhängig.

Aquamarin
Türkis

Fische: 20. Februar  – 20. März

Amethyst und weißer Opal sind die Edelsteine für das Sternzeichen Fische. Weil Fische so romantisch veranlagt sind und große Gefühle lieben, passen diese dramatischen Verlobungsringe am besten zu ihnen.

Shutterstock
Amethyst
Weißer Opal

Widder: 21. März – 20. April

Diamant und Rubin passen am besten zum Widder, denn Widder sind temperamentvoll. Widder sind Kämpfernaturen – und da passt der Rubin perfekt. Der Diamant ist ein besonderer Stein, denn er schenkt dem Widder Frohsinn und Nervenstärke.

Rubin
Diamant

Stier: 21. April – 20. Mai

Saphir und Aquamarin passen gut zum Stier, denn Saphir stärkt das Konzentrationsvermögen und er verleiht dem Stier die innere Ruhe und ein fröhliches Gemüt. Der Stier ist ein knallharter Realist, sein Element ist die Erde.

Aquamarin
Saphir

Zwillinge: 21. Mai – 21. Juni

Goldtopas und Mondstein sind etwas für Menschen mit Toleranz und Flexibilität – und darüber verfügen die Zwillinge. Zwillinge sind kontaktfreudige und gesellige Personen, da wird der Antrag nicht lange aus bleiben.

Mondstein
Shutterstock
Goldtopas

Krebs: 22. Juni – 22. Juli

Smaragd und Opal sind die perfekten Verlobungsringe für das Wasser-Steinzeichen. Krebse sind sehr liebenswürdig und sorgen sich recht bemüht um andere. Gerne haben Krebse deshalb auch selbst gerne viel Aufmerksamkeit.

Opal
Smaragd

Löwe: 23. Juli – 23. August

Diamant und Rubin sind die Edelsteine, die am besten zum König der Tiere passen. Der Diamant stärkt die Ausdauer des Löwen und der Rubin steht für Spontanität und die begeisterte und aufgeschlossene Art des Löwen.

Rubin
Diamant

Jungfrau: 24. August – 23. September

Jungfrauen sind ordnungsliebend und pflichtbewusst. Klar will man die Jungfrau heiraten. Am besten passt dazu das Tigerauge und der Goldtopas.

Tigerauge

Waage: 24. September – 23. Oktober

Rosenquarz und Turmalin sind die Steine des Sternzeichens Waage. Die Waage liebt Harmonie und Ausgewogenheit und wird diese im perfekten Verlobungsring finden.

Rosenquarz
Turmalin

Skorpion: 24. Oktober – 22. November

Der Skorpion ist besonders entschlossen und willensstark. Mit seiner Hingabe erreicht er alles, was er will. Türkis und Onyx sind die optimalen Edelsteine für das Sternzeichen, sie spenden Durchsetzungsvermögen und Mut.

Türkis
Onyx

Schütze: 23. November – 21. Dezember

Granat und Lapislazuli sind die Steine des Schützen. Der Granat unterstützt den Gemeinschaftssinn und Lapislazuli die Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Als Schütze ist man optimistisch und fröhlich.

Granat
Lapislazuli