Wo ist Gabby Petito? Die Influencerin aus den USA gilt seit Wochen als vermisst. Jetzt haben Ermittler eine Leiche gefunden. Offenbar könnte es sich dabei um die 22-jährige Gabby handeln.

Der Fall sorgt gerade weltweit für Entsetzen.

Ist Gabby Petito tot?

Eigentlich wollten Gabby Petito und ihr Freund Brian Laundrie den Sommer nutzen und mit einem Camper durch die USA touren. Laut dem Instagram-Account der 22-jährigen Influencerin haben sie das auch getan. Sie dokumentierte jeden Ort, den die beiden besuchten und stand in regelmäßigem Kontakt mit ihrer Familie. Ende August brach dieser aber abrupt ab und Brian kehrte alleine zurück in ihren Heimatort. Wochenlang wusste niemand, wo Gabby ist.

Ermittler haben jetzt eine Leiche im Bereich des Spring-Creek-Campingplatzes des Bridger-Teton National Forest gefunden. Laut dem FBI könnte es sich dabei tatsächlich um die 22-Jährige handeln. Doch bis die eindeutige Identität des Leichnams geklärt ist, will man nichts weiter preisgeben. Die Familie der Influencerin sei bereits informiert worden. Über einen Anwalt ließen sie ausrichten, dass sie jetzt Zeit brauchen, um zu Trauern.

Eine mögliche Todesursache steht noch nicht fest.

Auch Gabbys Freund gilt als vermisst

Mittlerweile häufen sich die Indizien, dass es sich bei dem angeblichen Tod von Gabby Petito um ein Gewaltverbrechen handeln könnte. Denn nachdem Gabbys Freund Brian alleine nach Hause zurückgekehrt ist, hat die Polizei tagelang versucht, ihn zu befragen – doch vergeblich. Laut Brians Anwalt habe man befürchtet, die Polizei könnte ihn so vom Zeugen zum Beschuldigten machen.

Die Tatsache, dass der 23-Jährige jetzt aber selbst unauffindbar ist, macht ihn nicht gerade unverdächtig. Laut seiner Familie soll er vor ein paar Tagen ins Naturschutzgebiet Carlton-Reservat aufgebrochen sein. Doch dort hat man dann seine Spur verloren. Noch unklar ist aber, wie Laundrie zu diesem Reservat gekommen ist. Denn laut seiner Familie ist er mit dem Auto dorthin gefahren. Dieses wurde jedoch vor dem Haus von Brians Familie gefunden …

Bodycam dokumentiert Einsatz

Rund zwei Wochen, bevor Gabby verschwunden ist, kam es im US-Bundesstaat Utah, wo sich das Paar zu dieser Zeit gerade befand, zu einem Polizeieinsatz. Offenbar wurden die Beamten aufgrund eines Falles von möglicher häuslicher Gewalt gerufen. Die Bodycam des Polizisten zeigt eine offensichtlich aufgebrachte und verheulte Gabby.

In dem rund einstündigen Video erzählt die 22-Jährige, dass sie unter einer Zwangsstörung leide und sie sich mit ihrem Freund gestritten habe. Im Zuge des Streits habe sie Brian auch geohrfeigt, wie sie zugibt. Die Nacht haben die beiden dann getrennt voneinander verbracht.

Doch warum Gabby letztendlich verschwunden ist und ob ihr 23-jähriger Freund etwas damit zutun hat, ist noch Teil der Ermittlungen.