Am 18. Jänner ist der erste Vollmond des Jahres – auch Wolf Moon genannt. Dieser ist besonders intensiv und bringt für einige Sternzeichen einen richtigen Wandel.

Diese drei Sternzeichen profitieren vom Vollmond.

Widder

Widder aufgepasst, denn der erste Vollmond des Jahres kann große Veränderungen bringen. Durch die neue Mondphase setzt bei den Widdern nämlich endlich der Drang nach Entschleunigung ein, den sie für ihre mentale Gesundheit schon lange brauchen.

Widder schaffen es dadurch endlich, ein bisschen vom Gas zu steigen, sich zu entspannen und die Freizeit in vollen Zügen auszukosten. Das heißt nicht nur eine engere Verbindung zu bereits existierenden Vertrauten, sondern vielleicht auch die ein oder andere positive Veränderung im Freundeskreis und Liebesleben!

Krebs

Der erste Vollmond des Jahres steht im Krebs. Dementsprechend intensiv erlebt das Tierkreiszeichen diesen Wolf Moon. Denn er holt die emotionale Seite der Krebse heraus und sorgt für eine Welle an Emotionen.

Endlich, denn zu lange stauen sich bei den Krebsen schon unterdrückte Gefühle auf, die jetzt endlich rausdürfen. Dieses Emotionshoch kann sich die ganze Woche lang ausdehnen, doch es zahlt sich aus. Denn danach gibt es für die Krebse Klarheit, Gewissheit und die notwendige Portion Motivation, die sie jetzt so dringend brauchen. Nach dem Wolf Moon schaffen es die Krebse also endlich, lang ersehnte Projekte anzupacken!

Fische

Für die Fische endet mit dem ersten Vollmond eine sehr intensive und anstrengende Phase voller Ungewissheit. Zu lange gab es ein Auf und Ab der Gefühle und eine schier endlose an Erledigung, die die Fische überforderten.

Doch der Vollmond bringt ihnen jetzt endlich den lang ersehnten Aha-Moment. Fische erkennen endlich den Grund für ihre Prokrastination und schaffen es, von Neuem durchzustarten.

Der Wolf Moon gibt ihnen nämlich die Kraft, eine wegweisende Entscheidung zu treffen, vor der sie sich schon lange gedrückt haben. Von dieser kann das Tierkreiszeichen dann noch einige Monate lang profitieren.