In einer gesunden Beziehung, die von Liebe, Vertrauen und Offenheit geprägt ist, läuft meist auch das Sexleben einwandfrei. Allerdings kann Sex auch immer verbessert, oder genauer gesagt spannender gestaltet werden.

Wenn ihr also der Meinung seid, dass euer Sexualleben noch etwas Würze vertragen könnte, haben wir sechs Tipps, mit denen der Spaß zwischen den Laken von nun an zu einem leidenschaftlichen Feuerwerk wird.

6 Tipps für ein aufregendes Sexleben

1. Über Fantasien sprechen.
Ja, das kann manchmal schwer sein – vor allem wenn einem die eigenen Fantasien unangenehm sind und man nicht weiß, wie der Partner darauf reagiert. Hierbei ist es ratsam, nicht gleich mit der harten Wahrheit anzukommen, sondern sein Gegenüber behutsam und Schritt für Schritt darauf vorzubereiten, dass man zum Beispiel gerne mal mit verbundenen Augen, einer Reiter-Gerte und Kerzen spielen würde.

via GIPHY

2. Rollenverteilung auf den Kopf stellen.
Bist du normalerweise diejenige, die beim Sex den Ton angibt, dann übernimm einfach mal den passiven Part und lass ihn ans Ruder. Ist dein Gegenüber derjenige, der im Bett die Hosen anhat, dann nimm ihm die Rolle ab und überrasche ihn mit deiner wilden, zügellosen Seite.

3. Gemeinsam Pornos schauen.
Das muss natürlich nicht die überspitzte Männer-Variante sein, bei der frau ein halbstündiges Deep-Throat-Drama über sich ergehen lassen muss. Glücklicherweise gibt es mittlerweile genug Erotik-Filme, die Männlein UND Weiblein ansprechen. Durch gemeinsames Schmuddelfilm-Schauen wird es außerdem viel leichter, über Dinge zu reden, die man gerne einmal ausprobieren würde, als wenn man sie von sich aus ansprechen muss.

4. Freiraum lassen.
Wer sich seltener sieht und nicht jede Nacht miteinander verbringt, hat Zeit auf neue Ideen zu kommen und richtige Vorfreude auf das nächste Mal aufzubauen. So verhindert man, dass das Sexleben zur immer-gleichen Routine wird.

via GIPHY

5. Dem Alltag eine sexy Note verleihen.
Nichts macht mehr Lust als Vorfreude. Sich also auch im Alltag mit heißen SMS, sexy Dessous-Fotos oder heimlichen, überraschend ausgesprochenen Fantasien zu vergnügen, verleiht auch dem anschließenden Akt mehr Würze, da die Lust schon vorher angeregt wird.

6. Versuchen, jegliche Scham über Bord zu werfen.
Das ist wohl die schwierigste Aufgabe von allen. Wer sie aber bewältigt hat, und sich vollkommen frei und lustvoll fallen lassen kann, kann sich auf den besten Sex seines Lebens freuen.

via GIPHY