Seit einigen Jahren ist der Beautyblender DAS Tool überhaupt, wenn es um das makellose Auftragen unserer Foundation geht. Doch jetzt könnte ein neues Produkt deine Beauty-Routine revolutionieren: Der Make-up Schwamm aus Mikrofaser.

Make-up Schwamm aus Mikrofaser: Warum wir ihn lieben

Pinsel oder Schwamm? Bei dieser Frage gehen die Meinungen immer wieder auseinander. Kann man sich nicht entscheiden, verwendet man einfach beides. Zuerst die Foundation grob mit einem Pinsel auftragen und verteilen und danach mit einem angefeuchteten Beautyblender in die Haut einarbeiten. Jetzt soll dieser aber Geschichte sein und der Mikofaserschwamm die Herzen erobern. Er soll bis zu 50 Prozent weniger Foundation aufsaugen und gleichzeitig die Deckkraft erhöhen. Beides bisher Nachteile des gewöhnlichen Beautyblender. Zahlreiche Beauty-YouTuber sind bereits schon länger von dem Schwamm begeistert.