WhatsApp hat endlich einen nervigen Fehler behoben, der die User schon länger störte. Bislang zeigte die App auch neue Nachrichten von eigentlichen stummgeschaltenen Chats an. Mit dem neuen Update wird das kleine Symbol aber nicht mehr aufscheinen.

Die kleine Zahl auf dem App-Symbol wurde bislang auch dann angezeigt, wenn man eine Nachricht in einem eigentlich stummgeschaltenen Chatverlauf erhielt.

Update: WhatsApp behebt nervigen Fehler

User, die einen Chat eigentlich stumm geschaltet hatten, bekamen bisher zwar keine Push-Benachrichtigung, allerdings wurde auf dem Symbol der App trotzdem eine neue Nachricht angezeigt. Das galt als ziemlich nervig, denn die Benutzer wollten ja eigentlich keine Informationen über den Chat erhalten. Wer die Kennzeichnung bislang nicht sehen wollte, musste sie komplett für WhatsApp deaktivieren.

Mit dem Update auf WhatsApp 2.19.110 ist das allerdings Geschichte. Denn mit der Aktualisierung sind stummgeschaltene Chats auch tatsächlich stumm. Wer in Zukunft wissen möchte, was seine Chatpartner in diesen Verläufen geschrieben haben, muss in die App reinklicken und selbst nachsehen.

Bessere Bearbeitung von Medien

Außerdem erlaubt das neue Update auch eine verbesserte Bearbeitung von Fotos oder Videos. Kleine Ausrichtungslinien helfen nämlich dabei, Sticker oder Emojis besser zu positionieren. Das Update gibt es kostenlos im App Store.