Dieses neue WhatsApp Feature könnte für User demnächst Kosten verursachen. Die Messenger-App soll bald eine neue Funktion bekommen, für die man aber zahlen muss. Wie bei Facebook, Instagram und Co soll man auch auf WhatsApp in Zukunft Sticker verschicken können – allerdings werden die nicht gratis sein.

WhatsApp: Sticker-Funktion soll kostenpflichtig werden

WhatsApp soll gerade die Funktion Sticker im Chat verschicken zu können vorbereiten. Der Watchblog „WhatsApp Beta Info“ hat einen geheimen Android Sticker-Ordner entdeckt, der darauf hindeutet, dass die neue Funktion bereits in Planung ist. Damit sind größere Comic-Figuren, Zeichnungen und Symbole gemeint, die zusätzlich zu den herkömmlichen Emojis verwendet werden können. Für manche davon sollen sogar etwas kosten. In sogenannten Sticker-Shops gibt es die Pakte für Nutzer zwischen 1,99 Euro und 4,99 Euro zu kaufen.

Diese 10 versteckten WhatsApp-Funktionen kennst du bestimmt nicht!