In Wien kam es Dienstag Abend zu einem schockierenden Unfall. Weil ein 12-jähriger Bub von seinem Handy abgelenkt war, fiel er auf die U-Bahn-Gleise. Der heranfahrende Zug überrollte ihn daraufhin.

Der Junge wurde zwar schwer verletzt, überlebte aber den Unfall.

U-Bahn überrollt 12-Jährigen

Der Unfall passierte auf dem Bahnsteig der Linie U2. Bei der Station Seestadt sah der 12-Jährige auf sein Handy und ging währenddessen den Bahnsteig entlang. Offenbar übersah er dabei das Ende des Bahnsteigs – im selben Moment fuhr der Zug ein.

Der Zug erfasste den Jungen daraufhin. Laut Medienberichten hatte er jedoch enormes Glück. Denn „der Bursch wurde zwar von der U-Bahn überrollt, allerdings nicht von den Rädern erfasst„, erklärt Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl gegenüber „Heute“.

Fahrer in psychologischer Behandlung

Die Rettung des Jungen wurde anschließend zu einem Großeinsatz. Denn die Feuerwehr musste den U-Bahn-Zug anheben, um den 12-Jährigen befreien zu können. Dutzende Rettungseinsätze seien dafür notwendig gewesen. Schließlich konnten die Einsatzkräfte den Jungen retten. Laut Medienberichten soll er direkt nach dem Unfall ansprechbar gewesen sein. Er habe zwar schwere Beinverletzungen, sei jedoch nicht lebensgefährlich verletzt.

Auch der U-Bahn-Fahrer selbst musste im Anschluss in medizinische Behandlung. Er erlitt nach dem Unfall nämlich einen Schock und wurde psychologisch betreut.