Im Jahr der XXL-Shows wird Konzert-Etikette immer wieder zum viralen Thema in den sozialen Medien. Darf man denn aufstehen und laut mitsingen oder stört man damit die anderen? Superstar Adele äußert bei einer Show jetzt klar ihre Meinung.

Denn auf der Bühne verteidigt sie einen Fan, der von den anderen als störend gesehen wurde.

Adele unterbricht für einen Fan ihre Show

Mit ihrer Residenz in Las Vegas begeistert Adele regelmäßig ihre Fans mit einer Show der Extraklasse. Denn Adele singt alle ihre größten Hits, teilt Anekdoten über die Entstehung der Songs und versucht, ihrem Publikum näher zu kommen. Der perfekte Ort für Superfans also. Da kann es schon einmal passieren, dass man von der Euphorie mitgerissen wird.

So ging es auch Juan bei einer von Adeles Shows. Denn wie Videos zeigen, konnte den jungen Mann nichts mehr auf seinem Stuhl halten. Während ihren größten Hits sprang er auf, sang lauthals mit und feierte den Superstar. Doch nicht jedem gefiel die Euphorie des Mannes. Denn in dem Video sieht man immer wieder, wie Menschen aus dem Publikum auf ihn zukommen und ihn auffordern, sich hinzusetzen. Eine Frau betont etwa, dass die Menschen, die hinter ihm sitzen, sonst nichts sehen können.

Sogar die Security kommt auf ihn zu und betont, er solle sich doch beruhigen. Doch plötzlich bricht Adele ihre Show mitten im Song „Water Under The Bridge“ ab. „Was ist mit dem jungen Fan los, der so sehr belästigt wurde, seit ich aufgetreten bin, weil er aufgestanden ist? Was ist mit ihm los?“, fragt sie auf der Bühne. Als sie dann die Aufmerksamkeit von dem Fan und den Menschen rundherum hat, betont sie: „Was macht ihr da? Warum belästigt ihr ihn alle? Könnt ihr ihn bitte in Ruhe lassen?“

Adele ist egal, ob es Security ist, die rund um den Mann steht oder ob es andere Fans sind. Sie will, dass er die Show genießen kann. Wieder und wieder betont sie deshalb, dass die Leute ihn in Ruhe lassen sollen und versichert dem Fan: „Sie werden dich nicht mehr belästigen, mein Schatz. Genieß die Show.“

„Er ist hier, um Spaß zu haben.“

Für die 35-Jährige steht fest: der Fan hat niemanden mit Absicht gestört – er wollte nur das Konzert genießen. Dass diese Euphorie unterbrochen wird, gefällt der Sängerin gar nicht! „Er wird schon die ganze Show über von den Sicherheitsleuten und anderen Leuten, die hinter ihm sitzen, belästigt. Er ist hier, um Spaß zu haben. Ihr alle seid hier, um Spaß zu haben“, so Adele bei der Show.

Und wie man in den Videos sieht, ist Juan ihr für diese Message unglaublich dankbar. Denn er winkt ihr und ist sichtlich gerührt, als er die Unterstützung von seinem Idol bekommt. Und nach so einer Aufforderung tanzt er gleich noch euphorischer!

„Ich habe nicht erwartet, dass alle in meinem Bereich sauer auf mich sind, weil ich die Zeit meines Lebens hatte“

Auch auf TikTok bedankt er sich später für den Einsatz der Sängerin. „Adele, vielen Dank für diesen atemberaubenden Abend und dafür, dass du dich für mich eingesetzt hast, damit ich dein Konzert so erleben konnte, wie es sein sollte“, schreibt er zu seinem Post. „Es tut mir auch leid, dass ich auf nichts geantwortet habe, was du mich gefragt hast. Du hast angefangen mit mir zu reden und ich habe buchstäblich aufgehört zu atmen.“

Juan habe schon seit über einem Jahr auf das Konzert gewartet, verrät er. „Ich habe nicht erwartet, dass alle in meinem Bereich sauer auf mich sind, weil ich die Zeit meines Lebens hatte und mit ihr aufstehen und singen wollte, aber ehrlich gesagt war es mir völlig egal, was irgendjemand zu mir sagte, ich war einfach nur in Ehrfurcht vor dem Meisterwerk, das ich mit meinen eigenen Augen sah. Ich hatte keine Zeit für diese Hater“, schreibt er.

Und so wie es aussieht, teilt Adele diese Meinung. Denn auch in dem Video betonte sie: Aufstehen und Tanzen ist ein Zeichen der Euphorie, das sie bei ihren Shows begrüßt! Online sind viele auf Adeles Seite – und auf der des Fans. „Wer sitzt denn bei einem Konzert? Das ist nicht die Oper“, schreibt etwa ein Fan auf X. „Er hat nichts falsch gemacht und ich bin so froh, dass Adele eingeschritten ist und seine Begeisterung bekräftigt hat“, betont währenddessen ein anderer. Was die Gäste, die sich von dem Verhalten des Fans gestört gefühlt haben, von Adeles Verteidigung gehalten haben, ist jedoch nicht bekannt.

@juanp_lastra

Adele thank you so much for this breathtaking night and for standing up for me, so that I could live your concert as it should be. I’m also sorry that I didnt respond back to anyrhing you asked me. you started talking to me and I literally stopped breathing. I had been planning to come to this concert for over a year and I finally had the opportunity to come see most beautiful glorious woman this earth has gotten. I still can not wrap my head around the fact that I was in the same room as ADELE, sang every song with her, and she even stopped the show to defend me. I did not expected everyone in my section to be mad at me for having the time of my life and wanting to stand up and sing with her but I honestly did not care at all about what anyone was saying to me I just was in awe with the master piece I was watching with my own eyes. I did not have time for them haters. @Adele Access #adele #weekendswithadele #lasvegas #ceasarspalace🇵🇷

♬ original sound – juanp_lastra