Wer wollte als Kind nicht einfach den lieben langen Tag auf der Couch sitzen und Süßigkeiten essen. Doch was die meisten Eltern verboten haben, kann als Erwachsener Realität werden. Denn eine kanadische Firma sucht jetzt tatsächlich einen Süßigkeitentester.

Keine Sorge: Die Zahnarztversicherung ist inklusive.

Süßigkeitentester mit 76.000 Euro Jahresgehalt

Es sind schon ziemlich hohe Ansprüche, die das kanadische Unternehmen Candy Funhouse an den potentiellen neuen Süßigkeitentester oder die neue -testerin stellt: Ganze 3.500 verschiedene Süßigkeiten muss die Person im Monat testen. Umgerechnet bedeutet das etwa 159 Süßigkeiten am Tag!

via GIPHY

Wer sich dieser Challenge gewachsen fühlt, kann sich ab sofort bei dem Unternehmen bewerben – und wird auch ziemlich gut entlohnt. Denn zusätzlich zu den Süßigkeiten gibt es ein Jahresgehalt von rund 76.000 Euro; und die Kosten für eine umfangreiche Zahnversicherung übernimmt das Unternehmen auch. Diese wird man aber ziemlich sicher auch in Anspruch nehmen müssen, denn als Süßigkeitentester*in werden die Beißerchen wohl ganz schön beansprucht.

In einem Vorstellungsvideo zeigt das Unternehmen auch schon einmal, wie der Job als „Chief Candy Officer“ aussehen könnte. Es gehe um „nostalgische, exklusive“ und vor allem leckere Süßigkeiten, heißt es darin.

Großes Interesse an Job

Laut dem Video soll der neue Posten der erste Chief Candy Officer in dem Unternehmen sein. Voraussetzung ist, dass man mindestens fünf Jahre alt ist und in Nordamerika lebt. Eine Unternehmenssprecherin erklärt zusätzlich, dass der ausgeschriebene Posten eine Sonderfunktion hat.

Denn er oder sie soll nicht nur als einer von vier Süßigkeitentester*innen arbeiten, sondern auch als eine Art Chef der anderen drei Tester*innen fungieren. Konkret heißt das, dass diese Person nicht nur „Naschkatze mit goldenem Geschmack“ sein soll, die sich durch das Süßigkeiten-Paradies kostet, sondern auch Meetings organisiert und neue Produkte bestätigt und absegnet. Klingt machbar, oder?

Wie erwartet gibt es auch schon jede Menge Bewerbungen für den Posten. Denn online betonen viele schon, dass sie perfekt für den Job sind. „Ich habe meinen Traumjob gefunden“, schreibt etwa eine Userin. Und auch zahlreiche andere bemühen sich schon um das real Life Willy Wonka Leben. „Ich bin bereit, unbegrenzt Süßigkeiten für einen Dollar zu essen. Sieht so aus, als hätte meine Bewerbung Konkurrenz bekommen“, betont ein anderer. Denn die Nachfrage scheint wirklich groß zu sein; angeblich hat sogar schon eine Achtjährige großes Interesse an dem Job!