Ein australischer Einbrecher sorgt derzeit für jede Menge Lacher im Netz. Denn der Mann brach am Wochenende in einem Museum ein und machte dort Selfies mit einem Dinosaurier.

Eine Sicherheitskamera filmte den Einbrecher. Die Bilder davon machen nun in den sozialen Netzwerken die Runde und begeistern unzählige User.

Mann bricht in Museum ein, um Selfies mit Dinosaurier zu machen

Ein junger Student brach in Sydney nachts in ein Museum ein. Das Museum ist derzeit eigentlich wegen Umbauarbeiten geschlossen. Doch der 25-Jährige hatte scheinbar Lust, sich ein paar Dinosaurier anzuschauen. Denn wie Kameraaufnahmen zeigen, drehte der Student, der laut Medienberichten offenbar aus Deutschland kommt, ungeniert seine Runden im Australien Museum und knipste dabei Selfies mit den Schädeln der Tiere. Auf dem Video ist zu sehen, wie der Mann seinen Kopf in den eines Dinosauriers legt und sich dabei fotografiert.

Student bricht in Museum ein und knipst Selfies

Außerdem ist auf den Überwachungskameras zu sehen, dass sich der 25-Jährige einen Cowboy-Hut aufsetzte, den er in einer Garderobe fand. Mit diesem spazierte er weiter durch die Gänge des Museums und ging offenbar auf Entdeckungstour. Wie die Polizei mitteilte, klaute er am Ende auch noch einen Kunstgegenstand. Was genau der 25-Jährige aus dem Museum mitnahm, ist nicht näher bekannt.

Der Mann wurde noch am Sonntag von der Polizei festgenommen und muss nun vor einen Untersuchungsrichter treten. Das Australian Museum, in das er einbrach, ist wegen Umbauarbeiten eigentlich noch bis August geschlossen. Es gilt als das älteste naturhistorische Museum der Welt.