In den italienischen Alpen attackierte ein Bär zwei Wanderer. Laut Medienberichten wurden die beiden Männer im Alter von 59 und 28 Jahren ins Krankenhaus eingeliefert.

Sie seien beide nicht in Lebensgefahr.

Bär greift zwei Wanderer in italienischen Alpen an

Wie italienische Medien nun berichten, seien gestern (22. Juni) zwei Männer nach einer Bär-Attacke ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der 59-jährige Vater und sein 28-jähriger Sohn waren offenbar auf dem Monte Peller in den Dolomiten unterwegs, als sie einem Bären begegneten. Laut Medienberichten habe das Tier den 28-Jährigen angegriffen und ihn unter sich begraben. Daraufhin stürzte sich der Vater auf den Bären, um seinen Sohn zu befreien. Dabei erlitt er tiefe Wunden und Knochenbrüche im Bein. Der 28-Jährige kam mit oberflächlichen Verletzungen davon. Nähere Details zu dem Vorfall sind nicht bekannt.

Bären-Sichtung auf Video festgehalten

Erst kürzlich machte ein Video einer Bären-Sichtung in den italienischen Alpen im Netz die Runde. Dabei tauchte hinter einem 12-Jährigen, der mit seiner Familie unterwegs, um Kieferknospen zu sammeln, plötzlich ein Braunbär auf. Doch der Bub reagierte genau richtig und bewegt sich ganz langsam von dem Bären weg. Und auch der Vater schien gelassen, denn er hielt die gefährliche Situation währenddessen auf Video fest. Der Clip ging daraufhin im Netz viral.