Fast zwei Jahre war Influencerin Bibi Claßen aka „BibisBeautyPalace“ nicht mehr auf ihren Social-Media-Kanälen aktiv. Jetzt meldet sie sich erstmals auf Instagram zurück.

Und erklärt in ihrem Posting ihre Social-Media-Pause.

BibisBeautyPalace: Erstes Posting nach fast 2 Jahren

20 Monate lang war es still auf den Social-Media-Kanälen von Bianca Claßen. Nach der Trennung von ihrem Ehemann Julian Claßen im Mai 2022 hatte sich die mittlerweile 30-Jährige nicht mehr bei ihren Followern gemeldet. Jetzt richtet sich die Influencerin mit einem langen Text auf Instagram an ihre Fans. „Hallo ihr Lieben, mein Name ist Bianca, ich bin 30 Jahre jung und wohne in Köln“, beginnt sie ihre Nachricht. Dann erklärt die Influencerin auf fünf Seiten die Hintergründe ihrer langen Pause.

„Was die Öffentlichkeit und Social Media angeht, wollte und konnte ich nicht mehr so weiter machen wie zuvor.“ Denn der YouTube-Star war mit der „neuen Lebenssituation völlig überfordert“. Sie habe sich plötzlich ziemlich viele Fragen gestellt: Was fehlt mir? Was möchte ich gern in meinem Leben ändern? Wer bin ich eigentlich? Was macht mich glücklich und warum?

Um diese Fragen für sich selbst zu beantworten, habe Bibi viele Gespräche geführt, innegehalten, meditiert und ihr Handy tagelang weggelegt. Sie wollte endlich im Moment leben und nicht mehr den Zwang verspüren, „etwas posten und teilen zu müssen“.

Social-Media-Comeback von Bibi

Nach der Trennung von ihrem Ehemann Julian Claßen war Bibi wie vom Erdboden verschluckt. Von einem auf den anderen Tag verschwand „BibisBeautyPalace“ von der Bildfläche der Sozialen Medien. Auf keinem ihrer Kanäle postete die Influencerin mehr. Fans rätselten, wann und ob die überhaupt wieder zurückkehren wird.

Doch jetzt ist sie wieder da! Aber ihr zukünftiges Posting-Verhalten werde sich ändern. Auch das kündigt sie in dem Text an. Sie wolle ab sofort nämlich nur mehr Momente mit ihren Fans teilen, wenn „sie sich danach fühle“. Ihr Comeback wird anders werden. „Die vergangene Zeit ist abgeschlossen, aber es wird einen weiteren Weg geben, der komplett neu und anders sein wird“, so Bibi.

Ihre Fans sind begeistert und haben sehr viel Verständnis für ihre Situation. Denn innerhalb von wenigen Minuten gab es gleich mehrere Hunderttausende Likes und unzählige Kommentare. Auch ihr Ex-Ehemann Julian kommentierte das Statement und wünscht ihr viel Glück und Erfolg auf ihrem neuen Lebensabschnitt.