Wir kennen sie doch alle, die Fotos, auf denen Frauen auf Sozialen Medien ihre Verlobungsringe inszenieren. Immer muss die linke Hand im Bild sein, auf der der Klunker prangt. Der Instagram-Account “notengaged” (zu Deutsch: nicht verlobt) macht genau dasselbe auch – nur irgendwie anders.

“Nicht verlobt” als neuer Insta-Trend

Sie ist single und dennoch glücklich? Ja, sowas gibt es. Eine junge Frau hat einen genialen Instagram-Account eröffnet, auf dem sie ihr Singleleben ein bisschen auf den Arm nimmt und zeigt, dass man alles mit Humor nehmen sollte. Denn sie hält auf jedem Foto ihre linke Hand ins Bild – ganz egal, was sie gerade tut – und setzt dazu den Hashtag #notengaged. In ihren Beiträgen beschreibt sie dann, wie sie alltägliche Situationen meistert, ganz ohne Verlobungsring. Ziemlich lustig!