Der britische Premierminister Boris Johnson ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte er nun via Twitter mit.

Er habe leichte Symptome, heißt es aus Großbrtiannien.

Boris Johnson: Coronavirus-Test ist positiv

Ein Coronavirus-Test beim britischen Premierminister Boris Johnson fiel nun positiv aus. Er habe derzeit leichte Symptome und werde sich in Selbstisolation begeben, heißt es aus Großbritannien.

Via Twitter wandte sich Johnson an die Öffentlichkeit. Er habe erhöhte Temperatur und Husten. Auf Anraten der Ärzte machte er deshalb einen Coronavirus-Test. Und dieser verlief positiv. Deshalb werde er sich nun in Selbstisolation begeben.

Britischer Premierminister in Selbstisolation

Er werde weiterhin von zu Hause aus arbeiten und seinen Regierungsgeschäften mittels Videokonferenzen nachgehen, so Johnson. Sich in Selbstisolation zu begeben sei nun das einzig Richtige, was er jetzt tun könne. Gleichzeitig bedankt er sich bei seinem Team und allen Menschen, die immer noch arbeiten, um die Grundversorgung im Land sicherzustellen.