Nach einer einwöchigen Pause postet Britney Spears wieder Videos auf Instagram. Einige Fans vermuten jedoch, dass dahinter nicht der Star selbst steckt.

Der Grund: Bei den Posts handelt es sich um alte Tanzvideos und Fotos von Britney Spears.

Wer postet auf Britneys Account?

„Ein paar Bilder von meinem Wochenendausflug zur Feier meiner Verlobung“, schreibt Britney Spears unter schwarz-weiß-Selfies auf Instagram. „Ich kann es immer noch nicht glauben!!!! Ich konnte mich nicht zu lange vom Gram fernhalten, also bin ich schon wieder da!!!!“

Kurz nach ihrer Verlobung hatte der Star bekannt gegeben, sich eine Auszeit von Social Media zu nehmen, um die Zeit mit ihrem Verlobten genießen zu können. Nach einer Woche meldet sie sich jetzt wieder. So groß die Freude der Fans, so gro´ß ist auch die Skepsis über das Comeback.

Denn genaue Beobachter kommentieren, dass die Fotos bereits älter sein müssen. Der Grund: Kurz vor ihrer Verlobung sah man Britney Spears mit deutlich kürzeren Haaren und roten Spitzen. Zwar erklärt Britney in ihrem Post, dass sie für die Fotos „Clip-in-Extensions“ verwendet habe; ihre Fans bleiben jedoch skeptisch. „Kannst du mehr Bilder hochladen? Wir sind ziemlich besorgt, Britney“, kommentiert ein Nutzer unter die Fotos.

Britney Spears beendet Instagram-Pause

Ein Wunsch, dem Britney scheinbar nachgeht. Denn in den darauffolgenden Stunden postet sie zusätzlich zwei Tanzvideos. Eines, das sie bereits im Juli aufgenommen hat, ein zweites, in dem sie erneut lange blonde Haare hat und in der Beschreibung erklärt „Die rote Farbe ist unter der Dusche rausgegangen und es sah aus wie ein Tatort!“

Dass in keinem der Videos der Verlobungsring zu sehen ist und ihr Verlobter Sam Asghari keine Eindrücke von dem vermeintlichen Urlaub geteilt hat, macht viele Fans stutzig und besorgt. Einige vermuten, dass hinter den Posts nicht der Star selbst steckt. Zahlreiche User kommentieren deshalb „Wo ist Britney“ unter die neuesten Posts, während eine Userin fordert „Gebt ihr ihren Account zurück!“

#Freebritney-Bewegung ist besorgt

Britney Spears Instagram-Account spielt in der #freebritney-Bewegung bereits seit längerer Zeit eine große Rolle. Denn Fans sind sich sicher, dass der Superstar via Social Media versteckte Botschaften an ihre Fans schicken möchte, um Details über ihren Gemütszustand und die Situation der Vormundschaft ihres Vaters bekanntzugeben.

Genaue Beobachter sind sich auch sicher, dass sie erkennen können, wann Britney selbst postet und welche Bilder von anderen Personen in ihrem Umfeld online gestellt werden.