Während einer Kontrolle im Hafen von Calais fand man acht Menschen im Frachtraum eines Kühllastwagen. Die beiden Lkw-Fahrer wurden von der Polizei festgenommen.

Wie die Nachrichtenagentur APA gestern berichtete, kam es während einer Sicherheitskontrolle im Hafen der nordfranzösischen Stadt Calis zu einem schockierenden Fund. So fand man im Frachtraum eines Kühllastwagen acht Personen. Darunter befanden sich zudem vier Kinder. Die Raumtemperatur des Kühlraums lag bei sieben Grad. Die Migranten wurden mit leichten Unterkühlungen in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Lkw-Insassen in polizeilicher Gewahrsam

Die beiden Männer, die für den Transport verantwortlich waren, wurden sofort festgenommen und befinden sich nun in polizeilicher Gewahrsam. Die Lkw-Insassen behaupteten bei ihrer Festnahme aus Afghanistan zu stammen. Jedoch fand die Polizei später heraus, dass beide gebürtige Rumänen sind. Mit dem Kühllastwagen waren sie auf dem Weg nach Großbritannien. Genauere Details über die befahrene Route gibt es bislang noch nicht.