Nach einer Covid bedingten Pause kehrt das XXL-Festival Coachella zurück – mit einem Lineup voller Megastars und Überraschungen. Ein Musiker, mit dem viele gerechnet hatten, fehlt jedoch!

Mit dabei sind 2022 unter anderem Harry Styles und Billie Eilish als Headliner.

Coachella: Harry Styles, Billie Eilish und Ye als Headliner

Harry Styles, Billie Eilish und Kanye „Ye“ West: das Coachella-Festival will 2022 wohl um jeden Preis beweisen, dass es die Corona-Pause genutzt hat, um die derzeit größten Acts der Musikbranche an Land zu ziehen. Bei dem Festival, das an zwei Wochenenden im April 2022 geplant ist, scheint es also einen ziemlich großen Nachholbedarf zu geben.

Denn wenn man sich das Lineup so durchliest, sind nicht nur die Headliner absolute Highlights. Auch die restlichen Acts bestehen aus Grammy Gewinnern und Anwärtern sowie einigen Newcomern, die im vergangenen Jahr zu Megastars wurden. Angekündigt sind unter anderem Doja Cat, die derzeit für mehrere Grammys nominiert ist, sowie Megan Thee Stallion, Maggie Rogers und die Swedish House Mafia.

Sonntagsgottesdienst mit Ye?

Auf Twitter stößt das Lineup auf dementsprechend viel Begeisterung. So viel, dass das erste Festival-Wochenende bereist restlos ausverkauft ist. Während viele die Tatsache feiern, dass Harry Styles und Billie Eilish beim gleichen Festival auftreten, sind andere schon sehr gespannt auf Ye aka Kanye West.

Denn dieser ist bekannt für seine extravaganten Bühnenbilder und ausgefallenen Shows. Da Ye der Headliner für den Sonntag ist, fragen sich viele auch, ob die Show ein großer Sunday Service wird – die Gottesdienstreihe, die er seit 2019 macht. Einen Vorgeschmack, wie das aussehen könnte, bekamen seine Fans bereits 2019, als Ye seinen Sunday Service zu Coachella brachte.

Dieser Musiker fehlt bei Coachella 2022

Bei all der Euphorie über das Lineup ist einigen Fans aber auch die Abwesenheit von einem Musiker aufgefallen. Denn Travis Scott war für das Coachella Festival 2020 als Headliner angekündigt. Nachdem das Festival damals abgesagt wurde, rechneten viele damit, dass Scott auch in der Neuauflage nach der Pause auftreten darf. Ein User auf Twitter schreibt etwa „Wo ist Travis Scott“.

Dass dieser jedoch nicht auftreten wird, hatten einige seiner Fans schon vermutet. Denn nach seinem Astroworld-Festival, bei dem es in einer Massenpanik zu insgesamt zehn Todesfällen und zahlreichen Verletzten kam, hat sich Scott Großteils aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Wird Coachella 2022 stattfinden?

Einige Coachella-Fans bleiben aber auch grundlegend skeptisch. Denn ob das Festival 2022 wirklich stattfinden kann, bleibt angesichts der aktuellen Covid-Lage weiterhin abzuwarten. Bei den derzeit rasant steigenden Zahlen durch die Omikron-Variante hoffen viele, dass sich die Lage bis April wieder beruhigt.

Ein User auf Twitter wundert sich etwa über das Lineup angesichts der aktuellen Zahlen und schreibt „Ist die Pandemie etwa vorbei?“. Auch eine Nutzerin warnt auf Twitter vor allzu schneller Vorfreude und schreibt: „Warten wir erst einmal ab, ob es wirklich stattfinden kann, bevor wir uns zu sehr freuen“.