Führt Corona auch zu Haarausfall? Eine auf Haarausfall spezialisierte Klinik in London berichtet mittlerweile von mehreren Fällen.

Auch Schauspielerin Alyssa Milano, die kürzlich an Covid-19 erkrankte, zeigt nun in einem Video auf Instagram, dass ihr plötzlich die Haare ausfallen.

Führt Corona zu Haarausfall?

Wie nun bereits mehrere Fälle zeigen, könnte neben Hautirritationen oder Durchfall auch Haarausfall eine Nebenwirkung einer Covid-19-Erkrankung sein. Das berichten nun zumindest Spezialisten des Belgravia Centre in London. Denn die auf Haarausfälle spezialisierte Klinik habe einen Anstieg an Patienten festgestellt, die sich zuvor mit dem Coronavirus infiziert hatten. Dutzende Covid-19-Patienten hätten sich bei ihnen gemeldet und darüber geklagt, dass ihnen plötzlich die Haare ausfallen. In den meisten Fällen traten die ersten Anzeichen erst acht bis 16 Wochen nach den ersten Corona-Symptomen auf.

Laut den Ärzten der Klinik in London sei das eine Reaktion des Körpers auf den Verlauf der Krankheit. Außerdem spiele Stress eine Rolle. Um mehr Energie für die Heilung aufbringen zu können und andere Körperfunktionen zu sparen, versetze der Körper die Haarzellen quasi in eine Art Ruhephase. Und dadurch fallen sie schließlich auch aus. Auch Ärzte in Spanien oder in den USA berichten mittlerweile übrigens über Fälle von Corona-Patienten, die nach ihrer Erkrankung an Haarausfall leiden.

Alyssa Milano fallen nach Covid-19-Erkrankung die Haare aus

Auch Schauspielerin Alyssa Milano zeigt ihren Fans nun via Instagram, welche Spuren Covid-19 bei ihr hinterlassen haben. Denn auch sie kämpft nun offenbar mit der Nebenwirkung, dass ihr die Haare ausfallen. In einem Video auf Instagram kämmt sich die 47-Jährige ihre Haare und führt vor, wie viele davon sie bei nur einmal durchkämmen verliert. Gleichzeitig will sie ihre Follower damit auf die Gefahr der Krankheit aufmerksam machen und ermahnt sie, unbedingt einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, um sich und andere zu schützen.

Alyssa Milano spricht über ihre Corona-Erkrankung

Anfang August machte die Schauspielerin ebenfalls via Instagram öffentlich, dass sie an Corona erkrankt war. Ihre Erkrankung soll sehr anstrengend und mühsam verlaufen sein. Denn die 47-Jährige hatte offenbar typische Symptome wie den Verlust des Geruchssinns, hohes Fieber und große Probleme beim Atmen. Sie warnt außerdem davor, dass das Testsystem in den USA sehr fehlerhaft sei. Denn zwei Corona-Tests verliefen bei der Schauspielerin, trotz eindeutiger Symptome, zunächst negativ.