Es gibt unglaublich viele Emojis auf WhatsApp. Aber meistens verwenden wir immer nur die gleichen, um zu kommunizieren. Deshalb sind manche beliebter als andere.

Das sind die fünf meist benutzen Emojis auf WhatsApp.

Lachender Tränen-Emoji

Über 90 Prozent der Nutzer auf WhatsApp benutzen dieses Emoji. Das lachende Gesicht mit den Tränen ist damit der beliebteste Smiley weltweit. Fast jeder hat dieses Emoji auf seiner “kürzlich verwendet”Liste.

Bild: cougarsan/Shutterstock.com

Herz Emojis

Vor allem Paare benutzen das Herz, um ihre Liebe zu verbildlichen. Das Herz-Emoji zählt deshalb eindeutig zu den beliebtesten Emojis auf WhatsApp. Dabei ist aber nicht nur das rote Herz beliebt, sondern auch die anderen Farben werden immer wieder benutzt.

Bild: JosepPerianes/Shutterstock.com

Herz-Augen Emoji

Du bekommst eine süße Katze, einen Liebesspruch, oder richtig leckeres Essen auf WhatsApp geschickt? Dann antworten die meisten mit diesem Emoji. Die Herz-Augen sollen Verliebtheit signalisieren.

Bild: Turnlock/Shutterstock.com

Betende Hände Emoji

Viele benutzen dieses Symbol falsch. Sie denken, dass die Hände ein High-Five signalisieren sollen. Aber ursprünglich sollte es “Danke” oder “Beten” bedeuten. Das ist aber völlig egal – wir lieben dieses Emoji einfach.

Bild: Aratehortua/Shutterstock.com

Smile Emojis

Dieses lachende Gesicht kann man eigentlich immer verwenden. Meistens wird es einfach nur hinter einer ganz normalen Nachricht angehängt. Deshalb zählt das Smile-Emoji auch zu den beliebtesten Symbolen auf WhatsApp.

Bild: Studiobrand/Shutterstock.com