Ja, ihr habt richtig gelesen. Kaum wird es kalt, denken wir natürlich schon wieder an den Sommer. Dabei nicht nur an die warmen Temperaturen, sondern auch an die Modefarben, die uns nächstes Jahr erwarten werden.

Und damit ihr euch jetzt schon gedanklich auf eure Frühlings- und Sommeroutfits einstellen könnt, haben wir für euch die Trendfarben für 2020.

Trendfarben 2020: Im Frühling wird es bunt

Was wir jetzt schon wissen: im Frühling und Sommer 2020 dürfen wir uns auf jede Menge Farben freuen. Die graue Jahreszeit ist dann vorbei und die knalligen Teile dürfen endlich wieder aus dem Kleiderschrank hervor geräumt werden. Zu den beliebten Farben für den kommenden Frühling und Sommer zählen vor allem Rot-, Orangeund Gelbtöne – und das in den verschiedensten Tönen und Nuancen. Von pastellfarben bis knallig ist eigentlich alles erlaubt.

Auch Blau ist im Trend

Neben warmen Farben wie Rot-Nuancen oder Safran, steht im kommenden Frühling auch Blau hoch im Kurs. Nicht nur das klassische Jeans-Blau, sondern auch Abwandlungen und verschiedene Töne werden sich in den warmen Monaten in unserer Mode widerspiegeln. Im Frühling und Sommer werden wir in den Läden ganz bestimmt Outfits in den Farben Türkis, aber auch Baby-Blau oder zarte pastellblaue Töne finden.

Wie kombiniere ich die Trendfarben?

Rote Töne lassen sich ziemlich gut mit klassischen Farben wie Braun oder Beige kombinieren. Wichtig sind jedenfalls dezente Kontrastfarben. Auch Gelb kannst du am besten mit Beige kombinieren. Aber auch Schwarz oder Denim sind erlaubt. Bei Blau, vor allem Dunkelblau, sind dir quasi keine Grenzen gesetzt. Denn diese Farbe lässt sich mit so ziemlich allem kombinieren.