There’s a new Eyeliner in town! Der „Transparent Eyeliner“ ist laut TikTok nämlich der Eyeliner für den Sommer. Denn gerade im Sommer heißt es: Weniger ist mehr. Und für den neuen TikTok-Trend braucht ihr nur euren Concealer, den ihr sowieso schon fast jeden Tag benutzt.

Und so geht der trendige Lidstrich:

„Transparent Eyeliner“: Der minimalistische Make-up-Trend

Als Make-up-Addicts ist es euch bestimmt schon aufgefallen: Wir feiern den Sommer der Eyeliner. TikTok macht es uns mal wieder vor und wer Make-up-Trends liebt, kommt an diesem neuen Eyeliner definitiv nicht vorbei. Denn jetzt gibt es neben dem Bat-Wing, dem Butterfly-Wing und Graphic-Wing auch den perfekten Lidstrich für Make-up-Minimalisten: den „Transparent Eyeliner“. Er ist ideal für all diejenigen von uns, die es sich im Sommer ganz einfach machen wollen und bei der Hitze nicht zu viele Produkte verwenden möchten.

Dafür braucht ihr nämlich weder einen Eyeliner noch irgendwelche außerordentlichen Make-up-Skills. Beim transparenten Eyeliner wird nämlich gleich der Concealer hergenommen, den ihr sowieso fast jeden Morgen verwendet, und mit einem Pinsel wie ein ganz normaler Lidstrich aufgemalt. Und das Tolle an dem Trend: Er funktioniert einfach bei allen Hauttönen und betont gleichzeitig das Auge auf eine ganz natürliche Art und Weise.

@uniquelytyana Reply to @chrisnaaa1 My new summer look @May Akhtar &lt3 #makeup #fyp #beauty #transparent #eyeliner ♬ Music For a Sushi Restaurant – Harry Styles

So funktioniert’s:

Für das trendige Augen-Make-up braucht ihr einen Concealer und einen schmalen, flachen Augenbrauenpinsel. Mit dem Pinsel nehmt ihr ein wenig von dem Concealer auf und damit zieht eine untere und eine obere Linie für den Eyeliner. Die Fläche zwischen den Linien malt ihr allerdings nicht aus, sondern ihr verblendet ein wenig von dem Concealer um euren Lidstrich herum. So bleibt die Fläche zwischen den Linien dunkler als der Rest und wirkt dadurch wie ein ganz leichter Wing, der das Auge ganz natürlich verlängert.

Probiert es also gleich aus!

@lenkalul what do you think? 👀 ib @May Akhtar 🤍 #transparenteyeliner #eyeliner #makeup ♬ Efecto – Bad Bunny