Wir nähern uns mit großen Schritten dem Finale von „Stranger Things“! Denn die Produktion an der fünften Staffel hat jetzt begonnen.

Wir haben für euch alle Infos zusammengefasst, die es bisher zu den letzten Folgen gibt.

„Stranger Things“-Finale: Drehstart ist offiziell

„Das ist ein Code Red! Die Produktion von STRANGER THINGS 5 hat offiziell begonnen!“ Mit diesen Worten verkünden Cast und Crew, dass das Finale der Netflix Erfolgsserie naht! Zur Feier der Verkündung posten die Macher:innen auch gleich ein Foto der Crew. Und vor allem eines wird auf den ersten Blick ganz offensichtlich: der Cast ist ganz schön erwachsen geworden. Zu sehen sind auf dem Foto unter anderem die Hauptdarsteller:innen Noah Schnapp, Millie Bobby Brown, Finn Wolfhard, Caleb McLaughlin, Winona Ryder und Maya Hawke.

Stranger Things
Bild: Atsushi Nishijima/Netflix

Aber damit noch nicht genug. Denn ein Detail auf dem Bild gibt schon erste Hinweise auf den Plot. Ein Crewmitglied ist nämlich eine kleine Überraschung auf dem Bild: Sadie Sink ist ebenfalls bei der Teamsitzung dabei. Und das bedeutet wohl, dass sie auch Teil der fünften Staffel sein wird. Nach dem spannenden Finale der vierten Staffel, in der das Schicksal von Max nicht zu 100 Prozent sicher war, ist das ja zumindest schon einmal eine kleine Erleichterung. Obwohl natürlich immer noch nicht ganz klar ist, wie es mit ihrer Figur weitergeht.

Das wissen wir schon über Staffel 5

Allgemein ist über die Handlung der finalen Staffel noch nicht viel bekannt. Doch zumindest eine Sache wissen wir schon: den ersten Satz der ersten neuen Folge. Denn die neue Staffel wird mit den Worten: „Das Geräusch von kaltem Wind. Heulende Bäume. Und…. Die Stimme eines Kindes, das ein bekanntes Lied singt“ beginnen. Das gaben die Macher:innen bereits im vergangenen November auf X bekannt. Was das wohl bedeuten kann? Die erste Folge trägt übrigens den Titel „The Crawl“.

Bis wir erfahren, was denn hinter diesem mysteriösen Titel steckt, müssen wir uns allerdings noch ein bisschen gedulden. Denn wann das große Finale ausgestrahlt wird, ist übrigens noch nicht bekannt. Derzeit wird geschätzt, dass die letzte Staffel frühestens Ende 2024, realistisch gesehen aber wohl erst im Laufe von 2025 ausgestrahlt wird.