Großbritannien und viele Teile der Welt feiern derzeit das 70-jährige Thronjubiläum der britischen Queen Elizabeth II. Dazu gehören aber nicht nur große Paraden und Traditionen, sondern auch jede Menge Memes und witzige Reaktionen.

Das sind die Highlights der Jubiläumsfeier.

Royale Reunion

Es war wohl eine der größten Fragen in Bezug auf die Jubiläumsfeier: Werden Meghan und Harry nach ihrem Austritt aus der Königsfamilie bei dem Jubiläum erscheinen? Die gute Nachricht: Ja, sie sind da! Die schlechte (zumindest für alle Fans von Royalen Familienfotos): Auf dem legendären Balkon des Buckingham Palace dürfen Meghan und Harry nicht mitfeiern. Denn dieser Platz ist den aktiven Mitgliedern der Royals vorbehalten. Dennoch gab es für Fans des Paares einige zuckersüße Momente bei der Jubiläumsfeier – etwa als Meghan mit den Mini-Royals die Parade feierte.

Wir haben einen neuen (Meme-) Prinzen

Wer stand wohl bei der Jubiläumsfeier im Mittelpunkt des Spektakels? Nein, nicht die Queen selbst, sondern ihr Urenkel Prinz Louis. Denn der Vierjährige wollte wohl absolut kein Geheimnis daraus machen, wie anstrengend solche Events sein können. Bei der Parade, die er mit seiner Familie am Buckingham Palace mitverfolgte, sorgte er mit seinen Grimassen und eindeutigem Missmut für die wohl witzigsten Memes der Feier.

Das wohl Schönste an der Situation ist aber wohl die Reaktion von Louis Mama Kate, die das ganze mit Humor nimmt.

Nostalgische Vintage-Momente

Wo wir schon bei dem zuckersüßen Prinzen sind. Auch sein Outfit sorgte für ziemliche Aufregung. Denn Fans der Royals ist aufgefallen, dass sein Seemanns-Look ganz schön Vintage ist. Bereits 1985 durfte nämlich Papa William das Outfit bei einem Event tragen – damals mit ähnlich unterhaltsamer Mimik.

Hommage an Diana

Doch Louis ist nicht der Einzige, der an diesem Tag das Nostalgie-Level ganz aufdreht. Auch Herzogin Kate begeisterte Fans mit einer Anspielung an nostalgische Momente. Ihr Ohrschmuck gehörte nämlich keiner geringeren als Kates Schwiegermutter Diana, die 1997 verstorben ist. Die Saphir und Diamant-Ohrringe trug sie unter anderem bei der Met-Gala 1996. Für die kleine Anspielung an Williams Mutter bekommt Kate online übrigens sehr viel Lob – viele sind überzeugt: Die Ohrringe sollten ermöglichen, dass auch Diana Teil der Parade sein konnte.

Soo viele Memes zum Queen-Jubiläum

Das Wichtigste bei einer so großen Feier wie dem 70-jährigen Jubiläum der Queen sind aber ganz klar die Memes. Denn bei so vielen Foto-Momenten, Events und unterschiedlichen Perspektiven ist klar, dass auch Social Media seinen Spaß mit den mehrtägigen Feierlichkeiten haben will. Es folgt also eine kleine Auswahl unserer liebsten Reaktionen.

Mit solchen „Gartenzwergen“ lässt sich gleich doppelt gut feiern.

Nicht jeder hat so viel Spaß wie Prince Louis.

Long Live The Queen

Wo ist eigentlich unsere Jubiläumsfeier?

Wir geben zu: Wir bekommen einfach nicht genug von den Louis Memes