Es sieht ganz so aus, als würde auch 2024 unser Wunsch nach Nostalgie gestillt werden. Denn wie jetzt bekannt wurde steht das nächste Sequel in den Startlöchern: „Die Zauberer vom Waverly Place“.

Die Serie aus unserer Kindheit wird fortgesetzt – und zwei Stars aus dem Original sind dabei!

„Die Zauberer vom Waverly Place“ bekommt eine Fortsetzung

Wenn man Social Media glauben darf, dann war es die Hochphase des Disney Channels, als Selena Gomez die Zauberin Alex Russo mimte und mit „Die Zauberer vom Waverly Place“ zum internationalen Superstar wurde. Neben Shows wie „Hannah Montana“ und „Hotel Zack & Cody“ zählte die Serie in den frühen 2000ern zu den absoluten Steckenpferden des Senders – und brachte Disney nicht nur jede Menge Publikum und Merchandise-Möglichkeiten, sondern sogar zwei Emmys.

Und weil wir auch 2024 online und offline noch alle in der Y2K-Nostalgiewolke stecken, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Show wieder aufgenommen wird. Jetzt ist es tatsächlich so weit: Ein Sequel ist in Arbeit – und es gibt sogar schon erste Infos zur Handlung und dem Cast.

@disneychannel

📍Waverly Place . . . 🎥: Wizards of Waverly Place

♬ original sound – Disney Channel – Disney Channel

Alle Infos zu Handlung und Besetzung

Konkret soll es in der Fortsetzung um Justin (gespielt von David Henrie) gehen, der nach dem Finale von „Die Zauberer vom Waverly Place“ seine magischen Kräfte verloren hat und seitdem als ganz normaler Mensch sein Leben verbringt. Er hat eine Frau und zwei Söhne und hat seinen Weg gefunden, bis eines Tages ein mächtiger junger Zauberer vor seiner Tür steht und seine Hilfe braucht. Denn er sucht nach jemandem, der ihm bei der Ausbildung hilft. Für Justin bedeutet das, dass er sich der eigenen Vergangenheit wieder stellen muss – um so vielleicht doch eine Zukunft in der Zaubererwelt zu bekommen.

Klingt also nach jeder Menge Abenteuer. Aber eine wichtige Frage bleibt natürlich: wird Selena Gomez als Alex Russo ebenfalls zurückkehren? Auch darauf gibt es schon eine Antwort – und die ist für Fans bestimmt ziemlich erfreulich. Denn zumindest im Pilot wird Selena garantiert einen Gastauftritt haben. Wie es um die weiteren Folgen steht, ist nicht bekannt. Ebenso unklar ist, ob weitere Charaktere aus dem Original – wie etwa die Eltern oder der jüngere Bruder des Geschwister-Duos – in der Fortsetzung auftauchen.

Gomez und Henrie stehen auch als Produzenten-Team hinter der Fortsetzung und freuen sich auf Social Media beide über die Ankündigung. Selena postet in ihre Instagram-Story etwa das Cover des Drehbuchs zu „Wizards“ und schreibt „Home Again“ zu dem Foto. Auch David Henrie feiert die News mit den Worten „2024, das Jahr in dem die Magie zurückkommt.“

Euphorie online

Die Fans von damals feiern das natürlich ebenfalls ausgiebig! Online sind viele jetzt schon absolut begeistert von der Fortsetzung und zelebrieren, dass ihre eigene Kindheit und Jugend jetzt wieder neu aufleben kann.

Einen Haken hat die Sache allerdings. Denn wann genau wir alle die Fortsetzung sehen können, ist derzeit noch nicht bekannt. Es sieht aber ganz so aus, als müssten wir uns noch ein wenig gedulden, bevor wir wieder ganz nostalgisch die Zauberstäbe aus unseren Boots ziehen.