Wann kann man einem Menschen eigentlich vollständig vertrauen? Diese Frage stellen sich viele von uns hin und wieder, doch oft ist es besser dem anderen einfach mal eine Chance zu geben.

Diese drei Sternzeichen sind wahre Meister des Misstrauens. Denn für sie ist jeder Mensch schon von Beginn an das Böse in Person.

Widder

Mit anderen Menschen hat es der Widder nicht immer leicht. Denn viele nutzen seine Gutmütigkeit zu ihrem Vorteil aus. Da er so oft verletzt wurde, fällt es dem Widder schwer ohne Vorurteile neue Kontakte zu knüpfen. Sein Vertrauen zu gewinnen, scheint für seine Mitmenschen oft ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Jungfrau

Immer vom schlechtesten ausgehen. Das ist das Lebensmantra von diesem Sternzeichen. Die Jungfrau ist nämlich sehr perfektionistisch und um ihre Leistungen in Bestform zu bringen, setzt sie sich selbst einem großen Druck aus. Dabei redet sie sich ein, niemandem vertrauen zu können und nur ganz allein etwas erreichen zu können. Das Vertrauen in jemand anderes zu stecken, kommt für die Jungfrau nicht infrage.

Steinbock

Die Arbeit ist für den Steinbock von großer Bedeutung. Was allerdings die wenigsten wissen: Der Grund für seinen ehrgeizigen Charakter ist die Angst davor, anderen Menschen zu vertrauen. Er möchte die Dinge nicht den anderen überlassen, sondern lieber selbst die Lorbeeren für seine Arbeit einheimsen. Auch in der Liebe stehen ihm seine Vertrauensängste meist im Weg.