Manchen Menschen fällt es extrem schwer anderen zu vertrauen. Egal ob im Job, in Freundschaften oder in der Liebe, sie stehen sich mit ihrem Misstrauen oft selbst im Weg. Vor allem diese vier Sternzeichen haben große Vertrauensprobleme:

Steinbock

Der Steinbock ist unheimlich zielstrebig und dadurch auch sehr erfolgreich. Es wirkt so, als bräuchte er keine Hilfe und kriegt all seine Aufgaben super unter einen Hut. Das ist aber alles nur Fassade. Der Grund, warum sie keine Hilfe annehmen, ist nicht der, dass sie sie nicht brauchen, sondern dass sie einfach niemand anderem als sich selbst vertrauen und deshalb lieber alles alleine regeln.

Widder

Der Widder neigt dazu, über alles doppelt und dreifach nachzudenken. Am Ende malt er sich die verrücktesten Szenarien aus, die alle darin enden, dass man ihm schaden will. Das hat zur Folge, dass er am Ende niemandem mehr Vertrauen schenken kann.

Skorpion

Der Skorpion wünscht sich ein perfektes Leben und eine wunderschöne Beziehung. Doch aufgrund seines großen Misstrauens anderen gegenüber und seiner Angst, verletzt zu werden, verschließt er sein Herz und lässt niemanden an sich ran. Deshalb wirkt es oft so, als wäre er nur auf Spaß aus und nicht an etwas Ernstem interessiert.

Jungfrau

Durch ihre perfektionistische Art ist die Jungfrau von Natur aus ziemlich streng mit sich selbst und auch mit anderen. Sie misstraut einfach jedem zu Beginn und analysiert jede Person ganz genau, um nicht verletzt zu werden. Ihr Motto: Wenn man sich am Anfang schützt, kann am Ende auch nichts schiefgehen.