Ihr seid auf Tinder unterwegs und swiped gerne mal durch Fotos und Steckbriefe von möglichen Matches? Dann sind euch einige peinlichen Tinder No-Gos bestimmt schon aufgefallen.

So solltet ihr euer Tinder-Profil auf keinen Fall gestalten:

1. Nur mit Sonnenbrille

Ja, wir lieben unsere Sonnenbrillen. Aber wie reagiert ihr, wenn ihr auf einem Profil nur solche Fotos sieht, auf denen die Augen versteckt sind? Next!

Mother Of God Shades GIF - Find & Share on GIPHY

2. Tierfotos auf Tinder

Ihr habt auf eurem Profil nur Fotos von Katzen oder Hunden? Es ist ja schön, dass ihr eure Haustiere liebt, aber schließlich sucht ihr einen Partner für euch und nicht für eure Katze. Ein absolutes No-Go!

Cat Lady Cats GIF - Find & Share on GIPHY

3. Das Fitnessstudio-Foto

Der Klassiker unter den Männern hat sich auch schon bei den weiblichen Nutzern breit gemacht: Das Gym-Pic! Nach dem Training vor dem Fitnessstudio-Spiegel zu posieren ist einfach nur protzig.

Homer Simpson GIF - Find & Share on GIPHY

4. Ewig langer Tinder-Steckbrief

Euer Steckbrief sollte nur Hardfacts beinhalten und keinen ewig langen Monolog! Das liest sich wirklich niemand durch. Außerdem ist es doch viel schöner, erst mit der Zeit die Ecken und Kanten des anderen kennenzulernen. Das macht doch Dating so spannend.

Bored 30 Rock GIF - Find & Share on GIPHY

5. “Hi” – Und das war’s

Die erste Nachricht ist wohl die wichtigste! Ihr wisst nicht, was ihr eurem Match schreiben sollt? Ein kleiner Tipp: Ein einfaches “Hi” reicht nicht aus!

Cardi B Ok GIF by Pepsi - Find & Share on GIPHY

6. Keine Anmachsprüche auf Tinder

Bitte verzichtet auf die schlechten Anmachsprüche aus einem anderen Jahrhundert! Die waren damals nicht cool und sich es auch heute nicht.

Don'T No Way GIF - Find & Share on GIPHY

7. Rechtschreibung!

Ein absolutes Tinder-No-Go: Wenn du nicht auf die Rechtschreibung achten willst, dann solltest du es gleich bleiben lassen. Das treibt einfach jeden in den Wahnsinn!

Wrong Err GIF - Find & Share on GIPHY