Die Corona-Krise hat Auswirkungen auf so ziemlich jeden Bereich unseres Lebens. Was jetzt mehr denn je gefragt ist? Zusammenhalt! Das dachten sich wohl auch diverse Beauty-Marken, die kurzerhand umgerüstet haben und ab jetzt Desinfektionsmittel produzieren. Mit an Bord ist auch das größte Beauty-Unternehmen der Welt: L’Oréal.

Aber auch die vegane Beauty-Marke Ringana setzt ab sofort auf die Produktion von Desinfektionsmittel.

L’Oreál setzt sich für Kampf gegen Corona ein

L’Oréal ist das größte Beauty-Unternehmen der Welt und setzt sich massiv für den Kampf gegen die weitere Ausbreitung des Coronavirus ein. Die Marke setzt auf die Produktion von Desinfektionsmittel, dass dann kostenlos in Krankenhäusern, Pflegeheimen, Apotheken, aber auch an Sozialarbeiter und freiwillige Helfer verteilt wird. Zudem hat das Unternehmen bereits eine Million Euro für Beauty- und Friseursalons gespendet, die aufgrund der aktuellen Lage nicht geöffnet sind und Schwierigkeiten haben, ihre Mitarbeiter zu bezahlen.

Desinfektionsmittel von Ringana wird nicht verkauft

Auch Ringana produziert im Frischewerk, dass im steirischen Hartberg steht, bereits Desinfektionsmittel um lokale Einsatzorganisationen zu unterstützen. Diese stehen nicht zum Verkauf, sondern werden vollständig an das Rote Kreuz, die Feuerwehr und Lieferdienste gespendet. 1000 Flaschen hat Ringana bereits produziert und ausgeliefert. Das Unternehmen versorgt die Einsatzkräfte zusätzlich noch mit Atemmasken und Schutzkleidung.