In Beziehungen läuft es nicht immer rund – und manchmal ist der beste Schritt, getrennte Wege zu gehen, anstatt weiterhin unglücklich zu sein. Das ist nicht immer leicht und oft mit viel Schmerz verbunden. Trennungen können aber auch einen Neuanfang bedeuten und längerfristig sogar richtig guttun.

Diesen drei Sternzeichen steht heuer noch eine Trennung bevor.

Krebs

Dieses Sternzeichen neigt dazu, in Beziehung oft viel zu gutmütig zu sein. Er schluckt viel runter und lässt sich so einiges gefallen. Das führt allerdings dazu, dass es ihm irgendwann reicht und alles aus ihm raus muss. Denn anstatt die Probleme immer direkt anzusprechen und zu klären, häufen sie sich leise an, bis beide Partner plötzlich vor den Scherben ihrer Beziehung stehen. Eine Trennung wird dann unausweichlich.

Widder

Auch der Widder wird sich heuer womöglich noch trennen. Ihm fällt es nämlich extrem schwer zu verzeihen und die Vergangenheit ruhen zu lassen. Steckt er in einer Beziehung, in der schon viel passiert ist und eine Trennung schon oft im Raum statt, wird er nun endgültig eine Entscheidung treffen und den Schlussstrich ziehen. Er hat genug davon, unglücklich zu sein und entscheidet sich stattdessen dafür, Single zu sein.

Stier

Der Stier braucht Abwechslung. In seiner Beziehung läuft im Moment alles zu sehr nach Routine und er sehnt sich nach Veränderung. Schaffen er und sein Partner es nicht, wieder etwas mehr Schwung in die Sache zu bringen, wird es wohl oder übel auf eine Trennung hinauslaufen. Aber Kopf hoch, wer weiß, vielleicht ist es besser so!