Wir alle enthüllen doch gerne mal ein paar Geheimnisse. Doch wem man sie anvertraut kann jede Menge ausmachen und auch schwere Konsequenzen haben! Denn nicht jede:r kann Geheimnisse für sich behalten.

Das kann auch am Sternzeichen liegen.

Zwillinge

Die Zwillinge meinen es zwar nie böse, Geheimnisse sind bei ihnen aber trotzdem nie sicher. Der Grund: sie reden einfach zu gerne! Und vor allem in sozialen Interaktionen wie Mädelsabenden oder einer entspannten Runde in der Lieblingsbar vergessen sie auch gerne einmal, wie viel sie denn wirklich preisgeben dürfen. Da wird schon einmal der ein oder andere Tea gespilled! Kommen die Geheimnisse dann ans Licht und machen die Runde, sind die Zwillinge jedoch auch immer ehrlich genug, um zuzugeben, dass sie diejenigen waren, denen das Geheimnis rausgerutscht ist!

Steinbock

Bei den Steinböcken kommt es immer auf die Art der Geheimnisse an. Sind es Dinge, die wirklich nur eine Person und ihr Privatleben betreffen? Dann ist das Geheimnis bei den Steinböcken eigentlich immer sicher. Geht es allerdings um Dinge, die mehrere Menschen betreffen und vielleicht sogar jemand anderem schaden können? Dann bleiben sie nicht lange geheim! Denn die Steinböcke hassen nichts mehr, als Teil einer Ungerechtigkeit zu werden. Da ist es ihnen egal, ob sie einer Freundschaft schaden oder einmal „zu viel“ enthüllen. Wichtig ist ihnen, dass ihr Umfeld so fair und gerecht wie möglich ist; auch wenn das nicht immer für die beste Stimmung sorgt.

Schütze

Für die Schützen sind Geheimnisse und Gossip eine richtige Plage. Sie hassen es, Dinge zu wissen, die sie mit niemand anderem teilen dürfen und die sie eventuell sogar in die ein oder andere Streitsituation ziehen können. Schützen versuchen deshalb um jeden Preis, Gossip zu vermeiden. Tappen sie allerdings doch einmal in die Falle kommt es nicht selten vor, dass sie die Geheimnisse direkt weitererzählen – einfach um keinen Druck mehr zu haben.