Das Sprichwort „aus einer Mücke einen Elefanten machen“ liegt manchen Sternzeichen einfach im Blut. Denn egal, wie sehr sie sich bemühen, sie sind immer ultra-dramatisch.

Besonders drei Sternzeichen sind von der Drama-Queen-Attitüde betroffen.

Wassermann

Wassermänner sind extrem direkt und lassen ihren Gefühlen wirklich immer freien Lauf. Das hat auch zur Konsequenz, dass sie Dinge aussprechen, die sie lieber für sich behalten sollten. Jede Meinung, jede Situation, wirklich ALLES wird von den Wassermännern kommentiert.

Das ist für sie selbst zwar ziemlich befreiend, für ihr Umfeld kann es aber schnell anstrengend werden. Denn dadurch, dass die Wassermänner absolut keinen Filter haben, wirken ihre Reaktionen oft dramatisch und übertrieben. Doch es gibt auch gute Nachrichten: denn so schnell die Wassermänner auch auf 180 sind, so schnell haben sie sich wieder beruhigt.

Waage

Waagen neigen dazu, in alles viel zu viel zu interpretieren. Als besonders emotionales Sternzeichen wollen sie nämlich sichergehen, dass es allen in ihrem Umfeld gut geht. Ein Ziel, das einfach nicht möglich ist, das die Waagen aber nicht loslassen können.

Da die Waagen die Launen anderer schnell auf sich selbst beziehen, neigen sie dazu, diese zu überanalysieren – inklusive jeder Menge Drama. Denn geht es jemandem nicht gut, sind sich die Waagen sicher: sie sind schuld. Liebe Waagen: ihr könnt nicht alles beeinflussen! Manchmal muss man einfach loslassen.

Schütze

Schützen sind dramatisch, was? Für viele ist diese Aussage wohl ziemlich unrealistisch. Doch wer hinter die Fassade der fröhlichen Schützen blickt, merkt schnell: sie nehmen sich alles sehr zu Herzen. Denn das leidenschaftliche Tierkreiszeichen verbringt viel Zeit mit Gedankenspielen, Traumwelten und Analysen über Situationen und Gespräche.

Da kann es schon schnell passieren, dass ein Gespräch rückblickend deutlich dramatischer scheint, als es eigentlich war. Doch statt die Situation zu konfrontieren, schlucken die Schützen viel runter und behalten die Dramatik für sich – zumindest so lange, bis sie explodieren. Die Konsequenz: sie wirken dramatisch, extrem und impulsiv; auch wenn sich der Kummer schon lange aufgestaut hat.