Viele von uns kommen morgens ohne die heiße und duftende Tasse Kaffee nicht aus dem Bett. Manche Personen brauchen aber für jegliche zu erfüllende Aufgabe erstmal einen motivierenden Schluck Kaffee. Und hier gibt es Sternzeichen, die mehr als alle anderen von dem Getränk abhängig sind.

Diese Tierkreiszeichen sind besonders angewiesen auf den Geschmack des flüssigen, braunen Goldes.

Löwe

Für den Löwen geht die Welt sofort unter, wenn im Haus kein Kaffee mehr zu finden ist. Woher soll das Sternzeichen denn jetzt nur die Motivation herkriegen, in den Tag zu starten? Der Löwe hält sich auch nicht mit seiner schlechten Laune zurück, falls die Wirkung des Koffeins immer mehr nachlässt. Ohne den extra Espresso-Shot zwischendurch quittiert das Sternzeichen sofort den Dienst.

Jungfrau

Die Jungfrau ist eine kleine Perfektionistin, die sich sonst nie eine kleine Belohnung gönnt. Der Kaffee zwischendurch tut aber genau das. Der Geschmack der heißen mit Koffein versetzten Flüssigkeit gibt ihr die Motivation, über ihre eigenen Grenzen zu gehen und weiterzumachen. Denn oft raubt ihre perfektionistische Ader ihr den Schlaf.

Steinbock

Der Steinbock ist wohl das karriereorientierteste Sternzeichen, das es gibt. Oft zerfressen ihn sein Ehrgeiz und die Tatsache, dass der Tag einfach zu wenig Stunden hat. Deshalb muss die ein oder andere Stunde Schlaf daran glauben. Seine Müdigkeit muss das Sternzeichen mit Koffeinkonsum ausgleichen. Deshalb hat sich schon eine Abhängigkeit zum braunen Gold entwickelt.