Monogam oder doch lieber eine offene Beziehung? Was macht uns wirklich glücklich? Für manche ist die Vorstellung, den Rest des Lebens mit demselben Partner zu verbringen, irgendwie erschreckend endgültig. Ob du auch eher der Typ für eine offene Beziehung bist, kann dir dein Sternzeichen verraten:

Schütze

Schützen nehmen es mit der Treue nicht so genau. Sie lieben ihre Freiheit und Unabhängigkeit einfach über alles und sind nicht wirklich bereit, diese aufzugeben. Deshalb finden sie besonders in offenen Beziehungen ihr Glück.

Wassermann

Auch der Wassermann ist nicht unbedingt für die Monogamie bestimmt. Kaum hat er sich auf eine Beziehung eingelassen, merkt er, dass es doch nicht das Wahre ist und nimmt reiß aus. Auf die Gefühle des anderen nimmt dieses Sternzeichen dabei nur selten Rücksicht. Wassermänner verschreiben sich einfach ungern nur einer Person und fühlen sich daher in offenen Beziehungen am wohlsten.

Zwilling

Zwillinge können sich schon von Natur aus nur schwer festlegen. Treffen sie eine Entscheidung, überlegen sie schon kurz danach, ob es wirklich die richtige gewesen ist. Eine langjährige und monogame Beziehung einzugehen, ist deshalb für dieses Sternzeichen sehr schwer. Gibt es doch noch so viele andere Menschen, mit denen man glücklich werden könnte.