Lady Gaga ist die wohl prominenteste Unterstützerin des amtierenden US-Präsidenten Joe Biden. Doch jetzt geht ein Foto von den beiden viral und wurde zu einem beliebten Meme.

Obwohl der Ursprung dieses Fotos eine ernste Kampagne von 2017 ist, können wir uns bei diesen Memes das Schmunzeln nicht verkneifen:

Lady Gaga und Joe Biden gehen viral

Dass Lady Gaga und Joe Biden eine lange Freundschaft verbindet und sie wohl die größte Unterstützerin des amtierenden US-Präsidenten ist, dürfte inzwischen jedem aufgefallen sein. Deshalb war es auch nicht sonderlich verwunderlich, dass die Sängerin bei seiner Angelobung einen phänomenalen Auftritt hinlegte, bei dem wohl kein Auge trocken geblieben ist. Doch seitdem ist ihre Freundschaft auch in den sozialen Medien in den Vordergrund gerückt und inzwischen sind Twitter und Co. voll von gemeinsamen Fotos der beiden.

Auch an einem Kampagnen-Foto von 2017, auf dem sowohl Lady Gaga als auch Joe Biden zu sehen sind, kommt man derzeit nicht vorbei. Damals starteten die beiden die “It’s On Us”-Kampagne, die sich für Opfer von sexueller Gewalt an US-Universitäten einsetzt. “Ich bin eine Überlebende sexueller Übergriffe und kenne die Auswirkungen, die Folgen, das Trauma – psychisch, physisch, mental. Es kann schrecklich sein, jeden Tag aufzuwachen und sich im eigenen Körper unsicher zu fühlen”, sagt die Sängerin damals. Aus dieser ernsten Kampagne ist inzwischen allerdings ein lustiges Meme geworden. Denn das Foto der beiden gibt zahlreichen Usern die Möglichkeit, sich über die beiden ein klein wenig lustig zu machen.

Das sind die besten Memes

Inzwischen sind die sozialen Medien voll von dem Foto, auf dem Lady Gaga gemeinsam mit Joe Biden posiert. “Fakt ist, dass dein Vater und ich zusammen sind und es wird Zeit, dass du dich daran gewöhnst”, schreibt eine Userin zu dem Bild. Auch andere Twitter-Nutzer spielen darauf an, dass die beiden wie ein “Beverly Hills”-Paar aussehen.