Vergangenen Montag (4. Mai) wurden Tesla-Chef Elon Musk und Sängerin Grimes zum ersten Mal Eltern eines gemeinsamen Sohnes. Kurz darauf sorgte die beiden allerdings für Aufregung. Denn laut eigenen Angaben möchten sie das Kind auf den Namen „X Æ A-12“ taufen.

Wie TMZ jedoch nun auf Anfrage der zuständigen Behörde in Los Angeles herausgefunden haben möchte, ist der gewünschte Namen der Eltern rechtlich nicht zulässig.

Elon Musk darf Baby nicht „X Æ A-12“ nennen

Elon Musk ist wieder Vater geworden. Nachdem er bereits fünf Söhne mit seiner Ex-Frau Justine Wilson hat, kam am Montag (4. Mai) sein erstes Kind mit der kanadischen Sängerin Grimes zur Welt. Die Eltern freuten sich über den Jungen und verrieten ihren Fans auch direkt, auf welchen Namen sie das Baby taufen möchten. Dieser löste allerdings große Verwirrung und Aufregung aus, da sich die beiden dazu entschieden ihr Kind „X Æ A-12“ zu nennen. Wie das Online-Portal TMZ berichtet, muss sich das Paar nun einen neuen Namen für den Jungen überlegen, um diesen in der Geburtsurkunde eintragen zu lassen.

Denn laut dem Bericht, sei es auf Anfrage der zuständigen Behörde in Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien gesetzlich nicht erlaubt, Nummern und Symbole in Namen zu verwenden. Demnach dürfen Namen nur die 26 Buchstaben des englischen Alphabets enthalten. Ob die Regelung für alle Bundesstaaten der USA gilt, geht aus dem Bericht nicht hervor.

Das steckt hinter dem Namen

Die Bedeutung der Kombination aus Zahlen und Buchstaben erklärte Grimes nun in Form eines Tweets. So stehe das „X“ im Namen für die unbekannte Variable. „Æ“ ist Elfensprache und bedeutet so viel wie künstliche Intelligenz und A-12 sei der Name des Lieblingsflugzeugs von Musk und Grimes, die mit bürgerlichem Namen Claire Boucher heißt. Dabei handle es sich um ein Militärflugzeug, das „toll im Kampf, aber friedlich“ sein soll, so die Sängerin via Twitter.