Das sogenannte Daith Piercing, ist ein Piercing im Ohr, das, wenn man es an einem speziellen Akupunkturpunkt sticht, gegen Migräne helfen soll. Ich habe mir das Piercing bei Marc-André Stingel vom Piercing Studio Wien stechen lassen, um zu testen, ob es tatsächlich gegen Kopfschmerzen hilft.

Wie das Stechen war, seht ihr im Video. Und wie es mir knapp einen Monat nach dem Piercen nun mit meinen Migräne-Kopfschmerzen geht, lest ihr hier in meinem Erfahrungsbericht.

Daith Piercing gegen Migräne: Hilft es wirklich?

Gleich vorab: Das Piercing kann, muss aber nicht gegen Migräne helfen. Es gibt bislang keine wissenschaftlichen Studien dazu. Viele Migräne-Patienten, die sich das Piercing bereits gegen ihre Kopfschmerzen stechen ließen, berichten allerdings davon, dass ihnen das Daith Piercing tatsächlich geholfen hat.

Und so ist das auch bei mir. Knapp einen Monat ist es nur her, dass ich mir das Piercing am Akupunkturpunkt gegen Kopfschmerzen im Ohr habe stechen lassen und bis jetzt war ich noch nicht von einer Migräne-Attacke geplagt. Ich muss dazu sagen, dass ich zum Glück nie besonders starke Migräne-Anfälle habe. Doch seitdem ich nun das Daith Piercing habe, sind auch die völlig weg. So viel sei auch noch gesagt: Gegen die Kopfschmerzen nach einer langen Partynacht und ein paar Drinks zu viel, hilft es leider nicht – das habe ich auch schon getestet 😉

Meine Erfahrung mit dem Daith Piercing

Mein Daith Piercing, dass ich mir bei Marc-André Stingel vom Piercing Studio Wien stechen lassen habe, ist extrem gut verheilt. Ich habe mich ganz genau an seine Anleitung gehalten und das Piercing in den drei Wochen zwei Mal täglich desinfiziert und gereinigt, danach ein Mal täglich. In der ersten Woche nach dem Stechen war die Stelle im Ohr etwas angeschwollen, hat aber nicht wirklich weh getan. Das Schlafen war absolut kein Problem und ist es auch jetzt nicht. Wenn man auf der Seite schläft, spürt man das nicht, da das Piercing ja in der der Ohrmuschel liegt und somit kein Druck entsteht, wenn man seitlich liegt.

Sowohl mit der Abheilung des Piercings, als auch mit seiner Wirkung bei Migräne, bin ich extrem zufrieden. Und obendrein sieht es auch noch richtig cool aus. Es fühlt sich unglaublich gut an, plötzlich nicht mehr von lästigen Kopfschmerzen geplagt zu sein. Ganz verschont von Kopfschmerzen war ich nicht, die waren aber darauf zurückzuführen, dass ich am Wochenende Party gemacht habe oder viel zu wenig Wasser getrunken habe. Einen richtigen Migräne-Anfall hatte ich nicht. Ich persönlich kann das Daith Piercing also nur empfehlen!