Mehr als ein Jahrzehnt lang soll die damalige Freundin von Sean „Diddy“ Combs Casandra Ventura unter dem „gewalttätigen Verhalten und gestörten Forderungen“ des Rappers gelitten haben. Jetzt verklagt sie den Musiker.

Sie wirft dem Rapper in der Klage unter anderem Vergewaltigung vor.

Vorwürfe des Missbrauchs und der Vergewaltigung gegen Sean „Diddy“ Combs

2005 lernte die aufstrebende Musikerin Casandra Ventura Sean Combs aka P. Diddy oder Puff Daddy kennen. Damals war Casandra 19, Sean 37. Der Rapper nahm die Sängerin bei seinem Label Bad Boy Records unter Vertrag. Die beiden begannen zwei Jahre später eine On-Off-Beziehung, die sich über ein Jahrzehnt lang zog. In einer Klage, die kürzlich eingereicht wurde, schildert die Sängerin und Schauspielerin jetzt, dass diese Beziehung von Gewalt und Missbrauch geprägt war.

Denn sie behauptet, dass der Rapper zu unkontrollierbarer Wut neige. Im laufe der Beziehung habe er sie „brutal“ geschlagen, gekickt und mit Füßen getreten. Sean „Diddy“ Combs habe ihr außerdem Drogen gegeben. Sie behauptet auch, dass er sie gezwungen habe, vor seinen Augen mit anderen Männern Sex zu haben, während er sie dabei filmte und dazu masturbierte. 2018 versuchte die Sängerin dann, sich von dem Rapper zu trennen. Er habe sie daraufhin vergewaltigt, heißt es in der Klage.

„Nach Jahren des Schweigens und der Dunkelheit bin ich endlich bereit, meine Geschichte zu erzählen und für mich selbst und andere Frauen zu sprechen, die in ihren Beziehungen Gewalt und Missbrauch ausgesetzt sind“, erklärt die heute 37-Jährige in einem Statement.

Rapper bestreitet die Vorwürfe

Die Sängerin verlangt Medienberichten zufolge Schmerzensgeld von Sean „Diddy“ Combs. Die genaue geforderte Höhe ist nicht bekannt. Ben Brafman, der Anwalt des Rapeprs, betont währenddessen, dass der Rapper die Vorwürfe „vehement bestreitet“. In einem Statement, das unter anderem der „New York Times“ vorliegt, heißt es zu der Klage: „In den vergangenen sechs Monaten war Herr Combs der hartnäckigen Forderung von Frau Ventura nach 30 Millionen Dollar ausgesetzt, unter der Drohung, ein schädliches Buch über ihre Beziehung zu schreiben, was eindeutig als unverhohlene Erpressung zurückgewiesen wurde. Obwohl sie ihre ursprüngliche Drohung zurückgezogen hat, hat Frau Ventura nun eine Klage eingereicht, die mit unbegründeten und unverschämten Lügen gespickt ist und darauf abzielt, den Ruf von Herrn Combs zu schädigen und einen Zahltag zu erreichen.“

Der Anwalt von Casandra – Douglas Widgor – bestreitet die Anschuldigungen jedoch und betont, dass es vor dem Einreichen der Klage schon ein Gespräch zwischen den beiden gab, bei dem der Rapper der Frau eine „achtstellige Summe“ angeboten habe „um sie zum Schweigen zu bringen und die Einreichung dieser Klage zu verhindern.“ Casandra habe dieses Angebot jedoch abgelehnt.