In den vergangenen 24 Stunden wurde das Leben des ehemaligen US-Kinderstars, Drake Bell, vollkommen auf den Kopf gestellt. Der 36-Jährige galt laut einem Bericht der Polizei als „vermisst und gefährdet“. Aus welchem Grund man sich um sein Wohlbefinden sorgte, ist aber unklar.

Mittlerweile meldete sich Bell selbst zu seinem „Verschwinden“ zu Wort.

Vermissten-Meldung von Drake Bell macht Fans Angst

Lange Zeit war es ruhig um den einstigen „Drake & Josh“-Star. Doch nun sorgte eine Meldung für ziemlich große Besorgnis. Die Polizei in Daytona Beach, Florida, hatte eine Vermisstenanzeige von Drake Bell veröffentlicht. Demnach galt der Schauspieler als „vermisst und gefährdet“. Aus welchem Grund Annahme zur Gefahr bestand, ist allerdings nicht klar und auch die Person, die den 36-Jährigen als abgängig gemeldet hatte, ist unbekannt.

Wie TMZ berichtet, haben Augenzeugen Drake noch am Dienstag (11. April) mit seinem Sohn im Seaworld-Park in Orlando gesehen. Offenbar habe er einen normalen und gesunden Eindruck gemacht. Umso überraschender dann die Meldung, dass man nach ihm suchen würde. Zuletzt sei er am Mittwoch gegen 21 Uhr mit seinem Auto in der Nähe einer Highschool gesichtet worden. Seither habe er sich offenbar bei niemandem mehr gemeldet.

Polizei und Drake geben Entwarnung

Mittlerweile können Familie und Fans von Bell allerdings aufatmen. Denn seitens Polizei gibt es bereits Entwarnung. „Die Beamten hatten Kontakt mit Mr. Bell, er ist in Sicherheit“, so die Mitteilung der Einsatzkräfte. Jetzt hat sich auch der Schauspieler selbst zu seinem mysteriösen Verschwinden zu Wort gemeldet. Auf Twitter teilt er seinen Fans mit, dass es sich dabei wohl um ein Missverständnis handeln würde. „Du lässt dein Handy im Auto liegen und gehst die ganze Nacht nicht ran und dann passiert das?“, schreibt der 36-Jährige mit einem lachenden Emoji.

Doch auch wenn Drake die Aufregung um seinen „Vermisstenfall“ nicht nachvollziehen kann, zeigen sich seine Fans verärgert über seine Reaktion. „Ich war so besorgt, dass mir schlecht wurde, als ich heute früh die Nachrichten las. Die Menschen lieben und sorgen sich mehr um dich als du denkst“, schreibt ein Nutzer an sein Idol. In Zukunft wird der Schauspieler wohl doppelt checken, wo er sein Handy zurücklässt.

Der Absturz des Kinderstars

Als der große Erfolg des ehemaligen Kinderstars langsam nachgelassen hat, bewegte sich Drake in eine Abwärtsspirale. Immer wieder musste er mit Alkohol- und Drogenproblemen kämpfen. Einmal wurde er sogar aufgrund von Trunkenheit am Steuer verhaftet. Sein absoluter Tiefpunkt: Die Verurteilung auf zwei Jahre Bewährungsstrafe wegen versuchter Gefährdung Minderjähriger. Denn Drake soll eine Beziehung zu einer 15-Jährigen gepflegt haben.

Dann ging auch die Beziehung mit seiner Ehefrau Janet Von Schmeling in die Brüche, mit der er auch einen gemeinsamen Sohn hat. Nach fünf Jahren reichte Janet schließlich vor wenigen Monaten die Scheidung ein. Der Grund: Sie soll offenbar genug von den Eskapaden des 36-Jährigen gehabt haben, die sich scheinbar auch Jahre später nicht gebessert haben.