Eigentlich begann für die Flugbegleiterin alles ganz romantisch. Während ihres Dienstes bei einem Inlandsflug von China Eastern Airlines war plötzlich ihr Freund, mit dem sie seit vier Jahren zusammen ist, an Bord und machte ihr ganz überraschend einen Heiratsantrag. Doch kurz darauf dann der Schock: Die Flugbegleiterin wird wegen der romantischen Geste gekündigt! Der Grund: Der Antrag habe für zu viel Aufregung unter den Passagieren gesorgt.

Kündigung nach Heiratsantrag im Flugzeug

Das Ganze ist eigentlich schon im Mai passiert, doch erst jetzt wurde die Sache öffentlich. Im chinesischen TV sorgte der Antrag für Aufregung – vor allem das, was danach passiert ist. Die Airline hat die Flugbegleiterin deswegen nämlich kurz darauf entlassen. Sie habe damit die Sicherheit der Passagiere gefährdet und für Unruhe gesorgt, so die Begründung. Für die schien der Heiratsantrag aber alles andere als besorgniserregend gewesen zu sein. Stattdessen gab es von den Fluggästen jede Menge Applaus, viele filmten die beiden auch und stellten sogar Videos von dem Antrag in der Luft ins Netz, die mittlerweile bereits über 1 Million mal angeschaut wurden. Die Fluglinie selbst hat sich bislang noch nicht zu der Kündigung geäußert.