Ein Mann aus den USA nahm eine Abfuhr durch seinen Schwarm wohl etwas zu persönlich. Denn die Frau sagte ihm, er sei zu klein für sie. Kurzerhand ließ er sich dann seine Beine verlängern, um fünfzehn Zentimeter größer zu sein. Dafür legte er 80.000 Dollar hin.

Sein neues Leben dokumentiert er jetzt auf Tiktok und geht damit viral.

Mann lässt sich Beine verlängern, nachdem er einen Korb kassierte

Der 27-jährige Dynzell Sigers hat einen drastischen Schritt gesetzt, nachdem er von seinem Crush in Teenager-Zeiten zurückgewiesen wurde. Die junge Frau sagte ihm nämlich, er sei ihr mit seinen 1,67 Metern Körpergröße zu klein, daher wolle sie ihn nicht daten. Der Mann aus Georgia, USA, entschied sich nun, Jahre später, für eine äußerst schmerzhafte Beinverlängerung, die ihn 80.000 Dollar kostete. Denn er musste sich zweimal unters Messer legen, da er seine Wunschgröße nach dem ersten Eingriff noch nicht erreicht hat.

Durch die zweite OP ist der junge Mann nun offenbar um fünfzehn Zentimeter größer geworden und misst nun 1,80 Meter. Jetzt muss er langsam wieder zu Kräften kommen und lernen, wieder normal zu gehen. Denn nach einer Beinverlängerung kann es bis zu einem Jahr dauern, bis sich Patient:innen wieder wie gewohnt bewegen können.

Seine Reise zu seinem neuen Ich dokumentiert Sigers auf Tiktok. Mittlerweile hat er unzählige Fans, die unbedingt wissen wollen, wie es ihm mit seiner neuen Körpergröße geht. Er fühle sich „wie ein neuer Mensch“, schreibt er auf der Social-Media-Plattform.

@mrbrokenbonez

They said it wasnt possible. From 5’5 to 6’0 using limb lengthening surgery. @LiveLifeTaller #growingtall #growingtaller #growthspurt #limblengthening #limblengtheningsurgery #gettingtall #gettingtaller #sixfoot

♬ Nice For What – Drake

„Ich bereue nichts“

Wie Sigers gegenüber needToKnow verriet, habe ihn die Begegnung mit jenem Mädchen, dass ihn damals aufgrund seiner Größe nicht daten wollte, geprägt. „Daran habe ich festgehalten und immer auf meine Körpergröße geachtet, bevor ich Frauen ansprach, was oft dazu führte, dass ich Gelegenheiten verpasste“, erinnert sich der 27-Jährige. „Ich habe im Laufe der Jahre nach vielen verschiedenen Möglichkeiten gesucht, größer zu werden, aber es gab nie realistische Optionen. Dann habe ich von der Gliedmaßenverlängerung erfahren und sofort meinen Termin gebucht.“

Mit seiner kostspieligen Entscheidung möchte er auch anderen Menschen, die unter ihrem äußeren Erscheinungsbild leiden, Mut machen. „Mein ganzes Leben lang hatte ich Probleme damit, mich als kleine Person zu betrachten, und egal, was ich tat, um das zu ändern, ich fühlte mich immer gleich“, so Sigers gegenüber der New York Post. „Die Gliedmaßenverlängerung gab mir die Möglichkeit, mein Leben und die Art und Weise, wie ich das Leben als Ganzes wahrnehme, zu verändern. Ich bereue nichts und habe beschlossen, meine Reise mit der Welt zu teilen, um anderen Männern, denen es genauso geht, mitzuteilen, dass es eine andere Option für sie gibt.“

Keine Sorge vor Langzeitfolgen

Bei einer Beinverlängerung schneiden die Ärzt:innen den Knochen in zwei Segmente und befestigen daran ein Gerät zur Verlängerung der Gliedmaßen. Die Schmerzen waren „heftig, aber auszuhalten“, wie der Patient erzählt. Über Langzeitfolgen mache sich Sigers keine Sorgen. „Darüber mache ich mir erst Gedanken, wenn es so weit ist“, erzählt er in einem seiner Tiktok-Videos.

Sein Ziel hat der 27-Jährige jedenfalls erreicht. „Ich konnte bereits viel mehr Aufmerksamkeit von Frauen gewinnen und habe keine Bedenken mehr, sie anzusprechen“, sagte er gegenüber needToKnow. „Ich fühle mich wie ein neuer Mann und als ob ich eine zweite Chance im Leben bekommen habe“.