Dieses Video geht auf Tiktok aktuell viral: Eine junge Frau teilt auf der Plattform ihr herzzerreißendes Geschenk, dass sie von ihrem Ex-Freund erhalten hat, nachdem sie mit ihm Schluss gemacht hat. Das sorgt für hitzige Diskussionen im Netz.

Die junge Frau hat sich nach sieben Jahren Beziehung von ihrem Lover getrennt.

Junge Frau packt auf Tiktok ein Geschenk ihres Ex-Freundes aus

„Die Scherben der Liebe lassen sich nie mehr zusammensetzen“, sagte einst der französische Schriftsteller Sully Prudhomme. Diese Worte übertragen sich auch auf ein Video, das auf Tiktok aktuell viral geht. Eine junge Userin, die sich Rachel nennt, veröffentlichte vor wenigen Tagen ein Video auf der Plattform, das für hitzige Diskussionen sorgt. „Ich habe ihn nach sieben Jahren abserviert und er hat mir dieses Geschenk gemacht“, schrieb die junge Frau in ihren Video-Clip. Sie teilte dabei das herzzerreißende Geschenk, das sie von ihrem Ex-Freund erhalten hat, nachdem sie mit ihm Schluss machte.

Im viralen Video sehen wir, wie die junge Frau das Abschiedsgeschenk ihres Ex-Freundes auspackt. Dabei zieht ihr Geschenk aus einer herzförmigen Tüte, verpackt in einem rosafarbenen Seidenpapier. Darin befand sich ein Selbsthilfebuch von Angel Guadia mit dem Titel „Verliebe dich in dich selbst: Der ultimative Leitfaden für Selbstermächtigung und Selbstliebe“. Das Besondere daran: Ihr Ex-Freund hat ihr eine persönliche Notiz dazu hinterlassen, mit folgenden Worten: „Ich weiß, dass du mich nicht mehr liebst. Liebe jetzt dich selbst„. Unterzeichnet mit seiner Signatur, die „Kev“ lautet. Ob sich die Scherben dieser Liebe wieder zusammensetzen können? Manche User:innen sind von dieser Geste höchstens gerührt, andere wiederum gar nicht.

Video löst Diskussionen im Netz aus

Mit mittlerweile mehr als 14 Millionen Aufrufen und über 6.000 Kommentaren, trendet das Video aktuell auf Tiktok. Die Meinungen dazu sind jedoch gespalten! Einige Nutzer:innen bewundern die bittersüße Geste ihres Ex-Freundes und loben ihn für seine Stärke, sie gehen zu lassen. „Er war der Richtige“, schreibt etwa eine Userin in den Kommentaren. Eine andere Person drängte Rachel dazu, sich ihren Ex-Lover zurück zu schnappen: „Sieben Jahre?? So ein aufrichtiges Geschenk?? Geh und hol dir deinen Seelenverwandten zurück, Babe“.

Manch andere User:innen sehen die ganze Sache jedoch nicht so positiv. Sie weisen die junge Frau darauf hin, dass es sich mit dem Geschenk um Manipulation handeln könnte, um sie wieder zurück zu gewinnen. „Das muss Manipulation sein“, schrieb etwa einer Person. Eine andere Userin hingegen gibt ihr einen besonderen Rat: „Wenn sie mit ihm Schluss gemacht hat, ist das okay, nur weil er ihr ein Buch geschenkt hat, muss sie nicht mit ihm zusammen sein.“

Doch die Hoffnung auf ein Liebes-Comeback vernichtet Rachel mit einem weiteren Tiktok-Video, das die junge Frau einen Tag später postete. Darin bezeichnete sie ihre Beziehung als „fatalen Fehler“. Dieser Fehler führte dazu, dass sie sieben Jahre ihres Lebens an ihren Ex-Freund verschwendete und sie dabei ihn mehr liebte als sich selbst.