Bald ist es endlich wieder so weit. Am 7. Februar macht sich Heidi Klum nun schon zum 14. Mal auf die Suche nach Germany’s next Topmodel. Doch steht die diesjährige Siegerin vielleicht schon längst fest? Die Chancen, dass entweder Catharina Maranca oder Enisa Bukvic die Show dieses Jahr gewinnen, stehen gut. Denn die beiden sind in den sozialen Netzwerken keine Unbekannten mehr und das könnte Heidi Klum für sich nutzen, um die Einschaltquoten, die in den letzten Jahren immer mehr gesunken sind, wieder anzuheben.

Unfairer Wettbewerb wegen Promi-Status?

Catharina Maranca ist die Freundin des kleinen Bruders des deutschen Fußball-Weltmeisters Mario Götze und auch Enisa Bukvic ist bereits ein kleiner Promi im Netz. Als Freundin von Simon Desue, einem der erfolgreichsten deutschen YouTuber, hat sie immerhin schon 400.000 Follower auf Instagram. Über die Namen ihrer Freunde bekommen die beiden also jede Menge Aufmerksamkeit – und genau das weiß auch Modelmama Heidi Klum. Catharina und Enisa locken mit Sicherheit viele Fans vor den Fernseher, da wäre es sicher von Vorteil, wenn es die Mädchen in der Castingshow weit nach vorne schaffen. Hinter den Kulissen soll es deswegen zwischen den Kandidatinnen schon zu einigen Zickereien gekommen sein. Noch dazu, weil die beiden Mädchen keine Neulinge mehr sind und schon ganz genau wissen, wie sie sich vor der Kamera präsentieren müssen. Catharina modelte sogar bereits für Ex-Juror Thomas Rath.