Ein Video, das am Strand von Rio Patras in Griechenland entstand, kursiert derzeit durchs Netz. Darauf ist eine 4-Jährige zu sehen, die auf einem aufblasbaren Einhorn aufs offene Meer treibt.

Die griechischen Rettungskräfte wurden umgehend alarmiert und konnten das kleine Mädchen schließlich wieder an Land transportieren.

Video aufgetaucht: 4-Jährige treibt allein aufs offene Meer zu

Am Strand von Rio Patras in Griechenland ereignete sich nun ein dramatischer Zwischenfall. Eine Familie, die den Strand trotz der aktuellen Corona-Pandemie für einen Badeurlaub besuchte, verlor kurzerhand ein Mitglied. Laut Medienberichten sollen die Eltern ihre vierjährige Tochter nur kurz zum Spielen ins seichte Wasser gelassen haben. Die Kleine saß dabei auf einem aufblasbaren Einhorn. Als das Paar sein Kind kurz aus den Augen verlor, wurde das Wasserspielzeug mitsamt dem Mädchen aufs offene Meer getrieben. Die starke Strömung hatte es mit sich gerissen. Als die Eltern das Kind nicht mehr sahen, alarmierten sie sofort die Küstenwache. Ein Video der Rettungsaktion kursiert derzeit durchs Netz.

Fähre rettet Mädchen aus Meeresströmung

Darin ist zu sehen, wie schnell die griechischen Rettungskräfte die Gefahr erkannten. Denn das Mädchen hätte unter Umständen noch weiter aufs Meer hinaustreiben können. Ohne zu zögern, rief die Küstenwache eine Fähre, um die 4-Jährige aus dem Wasser zu holen. Die Crew machte sich sofort daran, das sichtlich verängstigte Kind aus dem Wasser zu manövrieren. Laut griechischen Medien war das Mädchen starr vor Angst und schrie auf, als es die große Fähre erblickte, die direkt auf sie zusteuerte. Glücklicherweise gelang die Rettung der 4-Jährigen ohne Probleme und die Eltern konnten ihr Kind bereits kurz darauf wieder in die Arme schließen.