Hailey Bieber hat es satt: immer wieder sieht sich das Model mit Schlagzeilen um einen vermeintlichen Babybauch konfrontiert. In einem neuen Interview spricht die 26-Jährige jetzt darüber, wie „entmutigend“ die ständigen Schwangerschaftsgerüchte für sie seien.

Und sie äußest sich übrigens auch endlich zu Justins teils sehr fragwürdigem Kleidungsstil.

Hailey Bieber äußert sich zu Schwangerschaftsgerüchten

Fans und Medien können es einfach nicht lassen: Seit sich Hailey und Justin Bieber im Jahr 2019 das Ja-Wort gaben, machen immer wieder Gerüchte die Runde, dass das Model schwanger sei. Erst im Sommer sind wieder einmal Fotos aufgetaucht, die einen angeblichen Babybauch zeigen. Zuletzt ging außerdem auch ein Video auf Tiktok viral, in welchem offenbar zu hören ist, wie eine Freundin zu der 26-Jährigen sagt: „Ich denke, Hailey, also ich meine, ich weiß, du bist schwanger…“ Damals erlaubten sich ihre Freunde offenbar einen Scherz mit den Paparazzi. Doch Hailey hat eindeutig genug von den ständigen Gerüchten. Im Interview mit dem Magazin GQ Hype beschwert sich das Model nun darüber, dass eine „so private und intime Sache wie meine Mutterschaft“ ein öffentliches Dauergesprächsthema im Netz sei.

„Internet wird es als letztes erfahren“

Doch die regelmäßigen Meldungen um eine vermeintliche Schwangerschaft lassen sie alles andere als kalt. Die 26-Jährige erklärt in dem Interview, wie bedrückend es für sie sei, ständig mit Schwangerschaftsgerüchten konfrontiert zu werden: „Es ist manchmal schon echt entmutigend. Verdammt, kann ich nicht einmal aufgebläht und nicht schwanger sein? Es wäre eine Lüge, wenn ich sagen würde: ‘Oh, ja, das ist mir scheißegal.’“

Die 26-Jährige freut sich darauf, eines Tages eine Mutter zu sein. Doch sie will sich auf keinen Fall von der Öffentlichkeit unter Druck setzen lassen, ein Kind zu bekommen: „Es ist zu lächerlich, wie viele Leute dazu eine Meinung haben. Lass mich mit meinem Körper tun, was ich will – und ihr macht mit eurem Körper, was ihr wollt!“ Außerdem stellt Hailey noch klar: wenn sie und Justin irgendwann beschließen, eine Familie zu gründen, „dann wird es das Internet als letztes erfahren!“

Hailey spricht auch über Kleidungsstil von Justin Bieber

In dem Interview spricht Hailey außerdem über ein weiteres Thema, das immer wieder für Schlagzeilen sorgt. Ihre Outfits. Oder besser gesagt, den Kleidungsstil ihres Mannes. Zur Erinnerung: Im August sorgte der Sänger mit seiner Outfitwahl für mächtig Aufsehen. Denn während sich Hailey für den Launch eines neuen Produkts ihres Beautylabels Rhode as usual glamourös herausputzte, kam Ehemann Justin in Jogginghose und Crocs. Der Auftritt der beiden ging viral und er dient inzwischen für viele sogar als Halloween-Kostüm-Vorlage. Viele Fans warfen dem „Baby“-Interpret damals aber sogar vor, er würde Hailey nicht genug respektieren.

@irismittenaere #haileyjustin #biebers #halloween #couplehalloweencostumes ♬ son original – Iris Mittenaere

Die Nichte von Alec Baldwin scheint das aber anders zu sehen. „Es ist so lustig, weil ich sehe, dass so viele Leute darüber reden“, so Hailey. „Vielleicht möchte er zum Abendessen weite Jogginghosen tragen, und ich möchte vielleicht ein kurzes Dress tragen, einfach weil ich mich so fühle.“ Weiters erklärt sie, dass sie sich nicht immer mit ihrem Mann deswegen absprechen mag. „Wir können uns nicht immer hinsetzen und sagen: ‚Also ich werde das tragen und du wirst das tragen‘“, stellt die 26-Jährige klar.