Dieser Fall von Tierquälerei schockiert. Denn in Lackendorf im österreichischen Burgenland spielten drei bislang unbekannte Täter offenbar Fußball mit der zweijährigen Katze Nora. Das Tier wurde am Sonntag tot auf einem Acker aufgefunden.

Nun gibt es eine Belohnung für Hinweise zu den Tätern.

Tierquäler spielen mit Katze Nora Fußball und töten sie

Besitzer Herbert K. kann kaum glauben, was mit seiner Katze passiert ist. Er hatte das Tier vor zwei Jahren vom Tierschutzverein zu sich nach Hause geholt. Doch nun ist Kätzchen Nora tot, vermutlich brutal zu Tode gequält von bislang noch unbekannten Tätern. Sonntagfrüh kam Nora nicht mehr zurück, also machte sich ihr Besitzer auf die Suche und informierte auch den Tierschutzverein. Ein Mitarbeiter entdeckte das Tier schließlich tot auf einem Feld hinterm Haus. Nun ermittelt die Polizei.

Kätzchen als Fußball missbraucht

Laut der Polizei dürfte Nora als Fußball missbraucht worden sein. Denn in dem trockenen Feld sind Spuren zu erkennen, die darauf hindeuten, dass sich vermutlich drei Tierquäler im Kreis aufgestellt hatten und die Katze als Fußball benutzten und mit Bier überschütteten. Nun bittet die Polizei um Hinweise. Es gibt sogar eine Belohnung von mehreren hundert Euro. Wer Informationen zu dem Vorfall hat, kann sich unter dieser Nummer melden: 0664 520 91 00.