Das Video, das derzeit auf TikTok viral geht, vereint die zwei Dinge, die wir ganz besonders lieben: Urlaubs-Content und Cat-Content. Denn eine Katze beschloss während einem Flug, dass sie keine Lust mehr hat, in ihrer Box auf die Landung zu warten.

Stattdessen wollte sie wohl die Maschine selbst erkunden.

Tierisches Flugzeug-Video geht viral

Es ist wieder Urlaubszeit. Das erkennen wir nicht nur an den Wetterberichten, sondern online vor allem Dank zahlreicher Videos und Fotos aus Flugzeugen. Doch so wie es aussieht, ist der Preis für das witzigste Flugzeug-Video in diesem Jahr schon vergeben. Denn auf einem Flug gab es jetzt vollkommen überraschend tierischen Besuch – und zwar der niedlichsten Art und Weise.

Wie ein TikTok-Video zeigt, ist auf einem Flug der amerikanischen Airline Delta nämlich eine Katze aus ihrer Box geflüchtet – und hat es sich offenbar zum Ziel gemacht, das Flugzeug einmal selbst zu erkunden. In dem Clip sieht man nämlich, wie die einäugige Katze ganz entspannt durch den Gang spaziert und sich die Maschine einmal ganz genau ansieht. Ein niedliches Zusatzentertainment für die Passagiere, das die Crew an Board aber auch vor eine Herausforderung stellt. Denn wer hat denn hier jetzt seine Katze freigelassen oder sogar verloren?

In dem Video hört man deshalb eine Stimme, die betont, dass die Passagiere ihre Taschen überprüfen sollen, schließlich muss ja irgendjemand die Katze vermissen. Das niedliche Tier hat währenddessen aber offenbar nicht vor, wieder zu seinen Besitzer:innen zurückzugehen und macht es sich vor der Pilotenkabine bequem!

@diet.bean

This one eyed cat got out and I had to save it during takeoff.   Hero…🦸‍♂️ #catsoftiktok #deltaairlines #catslovers

♬ original sound – 🐐

Katze ist sicher gelandet

Ein Moment, der online natürlich für jede Menge Begeisterung sorgt. Das Video geht dementsprechend in kürzester Zeit online viral und die einäugige Katze findet jede Menge neue Fans. „Er wartet darauf, die Sicherheitsvorkehrungen zu erklären“, scherzt etwa ein User. Auch das Wortspiel „Catpit“ statt Cockpit findet online schon jede Menge Anklang. Für viele ist aber wohl nur eine Frage wichtig: wie geht es der Katze? Auf Nachfrage von „Insider“ gibt die betroffene Airline Entwarnung. Die Katze hat es sicher an Land und zurück zu den Besitzer:innen geschafft.

Mehr Details – wie etwa auf welchem Flug das passiert ist und wie die Katze überhaupt frei herumlaufen konnte – werden aber nicht verraten. Eines ist dem Vertreter der Airline zum Schluss aber noch wichtig: „Jeder – auch unsere Katzenfreunde – müssen sitzen bleiben, während das Flugzeug zum Start rollt“, so der Vertreter. „Auch wenn der Spaß unseres vierbeinigen Freundes nur von kurzer Dauer war, weiß er nun, dass selbst die hippsten Katzen in ihrer Transportbox bleiben müssen, die unter dem Sitz vor ihrem Besitzer verstaut ist.“